Top Story

Robbie: 2016 schon wieder live in Österreich

Linz hat er erobert, 2016 will er wieder Wien rocken. Robbie Williams plant schon die nächste Tour.

Robbie kommt 2016 wieder – das war der große Backstage-Thema in der Linzer TipsArena. Nach zwei sensationellen Österreich-Konzerten für 20.000 Fans – samt rot-weiß-roter Fahne, Striptease (Mittwoch zeigte er seine Waschbrett-Bauch und zog den Rock aus) und ehrlicher Liebeserklärung („Ich bin euer Sohn!“) steht schon nächstes Jahr die nächste große Robbie Williams Show am Plan. Im Herbst kommt eine weitere Fanclub-CD, der Nachfolger von Under The Radar, und im Frühjahr das neue Album: „Da sind mindestens zwei, drei Stadien-Hymnen dabei,“ so Songwriter Guy Chambers. Und auch ein heimischer Gast-Star: Parov Stelar soll die neuen Robbie-CD mit seinem trendigen Electroswing aufwerten.

Damit will Robbie im Sommer 2016 wieder auf Open Air Tournee gehen. Mindestens ein Wien-Konzert (Stadion oder Krieau) ist fix eingeplant. „Ich gelte überall als Star, doch nur in Österreich fühle ich mich als echter Weltstar. So wie Michael Jackson,“ erklärt Robbie seine Österreich-Liebe.

Fast 100 Stunden lang hielt Robbie diese Woche Österreich auf Trab – Sonntags um 13.34 Uhr jettet er aus Bratislava ein, gestern um 14.24 Uhr hob er Richtung Abu Dhabi ab: Dazwischen feierte er eine Geheim-Party, narrte die Fans mit falschen Stundenplan und ließ Hund Spencer täglich über das Leben mit dem „fetten Popstar“ twittern. Auch der wurde zum Austro-Fan: „Danke Österreich. Ihr ward gewaltig“

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]