Top Story

Robbie rockte Wien mit Falco und Ayda

Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas.

In den Charts ein Flop (nur 15.000 verkaufte CDs und Platz 3 hinter Bon Jovi und ddie Seer), doch auf der Bühne noch immer der Allergrößte: Robbie Williams begeistert mit seiner Heavy Entertainment Show 85.000 Fans in Österreich. Gestern (26-AUG) wurde er von 52.000 Fans im Wiener Happel Stadion gefeiert. Am Dienstag (29-AUG) rockt er Klagenfurt. In Summe kassiert er dafür 3 Millionen Euro.

Beim Wien-Hit war Robbie für 105 Minuten wieder der größte Rock-Star der Welt. Und das durchaus sinnbildlich: Statt in einer Hose fegte er nämlich im Schottenrock (!) über die 70 Meter Breite, von Boxer-Silhouetten flankierte Bühne. Den lüftete er schon nach der witzigen Intro-Hymne („Er ist so gut bestückt“) um die (Tiger-)Unterhose zu zeigen: „Mein Name ist Robbie Fucking Williams. Das ist mein Arsch. Das ist mein Schwanz. Und heute gehört ihr mir!“

Das 105-minütige Hitfeuerwerk stellte alles in den Schatten: die 19 größten Hits – von Party Like A Russian über Come Undone bis Angels. Dazu ein Highlight nach dem Anderen: Zu Love My Life segelte auf einem Boxhandschuh einmal quer durchs Happel-Stadion. Bei Somethin‘ Stupid holte er wieder Gattin Ayda zum Duett auf die Bühne und Sweet Caroline sang er sogar im Duett mit seinem Daddy Pete Conway.

Die beste Robbie Show aller Zeiten und eine mit ganz viel Österreich-Zuneigung. Im A-Capella-Medley stimmte er den Falco-Klassiker Rock Me Amadeus an, Ayda verabschiedete er mit den Worten (“Bestell uns dann ein Wiener Schnitzel”) und vor den Zugaben öffnete er einmal mehr ein Herz: “Österreich ich liebe euch – ihr habt einen ganz speziellen Platz in meinem Herz”. Die Song-Zeile “Österreich ich bin noch immer euer Sohn” bei She’s The One war deshalb nur allzu logisch.

So exaltiert sich Robbie auf der Bühne auch gab, so bedeckt hielt er sich freilich privat. Schon bei der Ankunft am Donnerstag versteckte er sich am Flughafen Schwechat hinter einem schwarzen Schirm. Danach verschanzte er sich mit den süßen Kinder Teddy (4) und Charles (2) zwei Tage lang im Palais Coburg. Autogramme oder gar Selfies Fehlanzeige. Nur Gattin Ayda (38) ging am Freitag zum Tortenessen ins Demel und war am Samstag in der Hofreitschule.

Mehr Chance gibt’s ab heute in Kärnten: Am späten Nachmittag jettet Robbie von Wien nach Klagenfurt. Bis Mittwoch hat er im Hotel Schloss Seefels reserviert und will, so wie zuletzt im Juni, wieder in Wörthersee baden!

Das war die Setlist in Wien (26-AUG-2017):
Intro: Robbie-Hymne
The Heavy Entertainment Show
Let Me Entertain You
Monsoon
Party Like a Russian
Minne The Moocher (Cab Calloway Cover)
Freedom 90 (George Michael Cover)
Love My Life
A Cappella Medley:
Livin’ On Prayer (Bon Jovi Cover)
Rehab (Amy Winehouse Cover)
Take On Me (a-ha Cover)
Rock Me Amadeus (Falco Cover)
The Best (Tina Turner Cover)
Kiss (Prince Cover)
U Can’t Touch This (Mc Hammer Cover)
Don’t You Want Me (Human League Cover)
Stayin’ Alive (Bee Gees Cover)
Candy
Here Comes the Hotstepper (Ini Kamoze Cover)
You’re The One That I Want (John Travolta und Olivia Newton-John Cover)
Back For Good (Take That Song)

Come Undone
Never Forget (Take That Song)
Millennium
Somethin’ Stupid (Carson and Gaile Cover)
Rudebox
Kids
Sweet Caroline (Neil Diamond Cover)
Feel
Rock DJ
Zugaben:
She’s The One
Angels
Robbie Medley/My Way (Claude François Cover)




Das könnte Dich auch interessieren
 

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt.

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]

  • Robbie Williams Klagenfurt, Wörthersee Stadion 29-AUG-2017