Top Story

Robbie in Linz Tag 2: souverän, aber nicht mehr magisch

Die idente Setlist (bis auf ein paar Zusatz-Takte von She’s The One zum Finale), die fast Wort für Wort gleiche Österreich-Liebeserklärung und diesmal eine Hose ohne Loch – Robbies Zusatz-Konzert in Linz reichte nicht annähernd an den unglaublichen Triumph von Tag eins heran. Die WEGOTIT-Kritik.

Nach dem Sensation-Konzert von Dienstag (21-APR) war gestern (22-APR) etwas die Luft draußen: Nicht nur bei den Fans (vorab gab’s keine Welle, die Anfangs-Euphorie war gar verhalten) auch bei Robbie selbst: Souverän spulte er vom Opener Let Me Entertain You bis zum Finale Angels sein Programm ab. War damit natürlich einmal mehr der beste Entertainer der Gegenwart, doch der magische Funken fehlte. Kein Vergleich zu Linz1 – ja selbst gegen Bratislava und den Tourstart in Madrid.

Natürlich lieferte Robbie wieder die perfekte Show rund um die größten Hits – von Rock DJ über Bodies bis Feel – und die coolsten Gags: so las er vor Shout einige der Fan-Schilder vor: “I want to clone you? – Du willst mich klonen? Wozu? Ach ja, wahrscheinlich willst du mich nur als Sexspielzeug. Das würde mir gefallen”. Dazu gab’s wieder 5 Kostüme, etliche Küsschen für die Fans, 40 Minuten Rock-Show in Frauenkleidern und nach dem Finale Kids sogar einen Sekunden-Auftritt in der Tiger-Unterhose. Einen kleinen Schönheitsfehler bei seinen unumstrittenen Entertainment-Qualitäten gab’s aber dennoch: rund um die Bühne und auf dem Laufsteg quer durch Fans die war gleich ein Dutzend Telepromopter versteckt. Darauf war selbst ein Großteil der Zwischen-Ansagen vorgeschrieben…

Für Candy holte er diesmal die Blondine Pamela auf die Bühne und zum Finale Angels gab’s (wörtlich fast ident zum Vortag) seine ausschweifenden Österreich-Liebeserklärung, einen Kniefall vor den Fans und – zum ersten Mal auf dieser Tour – ein paar Takte von She’s The One als Überraschung. Das stand nicht am Teleprompter…

Das war die Setlist in Linz (22-APR-2015):
Let Me Entertain You
Rock DJ
Monsoon
Tripping
Royals (Lorde Cover)/Bodies
Road to Mandalay
Minnie The Moocher (Cab Calloway Cover)
Feel/Angels/Swing Supreme
Ignition (R. Kelly cover)
Shout (The Isley Brothers Cover)
Go Gentle/Motherfucker
Better Man (mit Pete Conway)
We Will Rock You (Queen Cover)/I Love Rock N’ Roll (Arrows Cover)
No Regrets
Freedom 90 (George Michael Cover)
Come Undone/I Still Haven’t Found What I’m Looking For (U2 Cover)
Candy
Feel
Millenium/99 Problems (Jay Z Cover)
Whole Lotta Love (Led Zeppelin Cover)/Kids
Zugaben:
Bohemian Rhapsody (Queen Cover)
Angels/She’s The One


Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]