Kaiser Franz Josef stürmen die iTunes Charts

Kaiser Franz Josef: bei Die Große Chance Platz 5, in den Charts und bei Sido on Top.

Die Letzten werden die Ersten sein – der Bibel-Spruch passt auch zur Band Kaiser Franz Josef. Freitag (08-NOV-2013) wurde das Wiener Rock-Trio beim Finale der ORF-Show Die Große Chance nur 5. und Letzter. Doch in den Charts sind sie nun ganz vorne! Mit dem Album How Much Is A Mile stürmen die Wiener Led Zeppelin Platz 1 der iTunes Charts. Und lassen dabei Granden wie Celine Dion oder Robbie Williams hinter sich. „Das zählt mehr als jeder Sieg. Wir fühlen uns, als hätten wir eine Armee hinter uns, die uns den Rücken stärkt!“

Doch nicht nur die Fans, auch Juror Sido ist beeindruckt. „Kaiser Franz Josef finde ich extrem spannend. Die hätte ich gerne bei meiner eigenen Plattenfirma unter Vertrag. Und würde sie auch managen!“
Nach Großer Chance kommen nun die kleinen Clubs: Am Mittwoch (13. 11.) rocken KFJ im Wiener Flex. Am 22. 11. in der Grazer Postgarage.

Die iTunes Charts vom 11-NOV-2013:
1. How Much is a Mile – Kaiser Franz Josef
2. Kontor Top of the Clubs – Various Artists
3. Loved Me Back to Life (Deluxe Version) – Céline Dion
4. Lieder (Deluxe Version) – Adel Tawil
5. Jubel (EP) – Klingande
6. True – Avicii
7. Swings Both Ways (Deluxe Audio & Visual) – Robbie Williams
8. Sadnecessary – Milky Chance
9. Ö3 Greatest Christmas Hits – Various Artists
10. River Flows In You- Yiruma



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.