Top Story

Ambros: “Metallica Cover ist große Ehre!”

Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

Metallica rockten in Wien ihren Hit Schifoan!
Das ist eine große Ehre, ich bin fast gerührt

Haben Sie die Coverversion schon gehört?
Ja,  Natürlich, ich habe mir das noch in der Nacht auf youtube angesehen. Sie haben sich Mühe gegeben. Der Gitarrist hat am Anfang etwas daneben gehauen, aber das ist auch nicht so leicht dieses Riff nur auf der Gitarre zu spielen Aber der Bassist hat das genial gesungen. Zwar vom Blatt, aber fast im perfekten Dialekt. Mir gefällt’s und ich warte schon auf den offiziellen Mitschnitt vom Konzert, damit ich mir das in guter Qualität anhören kann.

Das ganze Stadion hat mitgesungen…
Das freu mich extrem. Ich habe ja gehört dass Metallica 2018 in Wien Falco gecovert haben und dachte nicht, dass sie einen meiner Songs auswählen. Für die Stimmung dürfte das besser gewesen sein. (lacht)

Sind sie eigentlich Metallica Fan?
Ja, das ist eine große Band. Heavy Metal ist jetzt unbedingt meine Musik, aber man muss ihnen großen Respekt zollen. Die haben schon was drauf.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.

  • Wurst Wien, WUK 02-NOV-2019