Top Story

Heute wird Gabalier zum TV-Star

Heute wird Gabalier zum TV-Star. Um 20.15 Uhr läuft seine VolksRock‘N‘Roll-Show auf ORF2. Millionen-Quote ist garantiert.

Schon wieder eine falsche Hymne, Gastauftritte von Staus Quo, Sarah Connor oder Peter Kraus, ein Road-Movie quer durch die USA und eine Privat-Audienz bei Jerry Lee Lewis – Andreas Gabalier rettet heute mit seiner VolksRock’N‘Roll-Show das Samstag-Abend-TV.

Nach 1,6 Millionen verkauften CDs und 20 Platin-Schallplatten begibt sich der Austropop-Superstar heute um 20.15 Uhr in ORF2 auf die Spuren von Peter Alexander und liefert seine allererste TV-Show. Insider rechnen dafür mit rund einer Million Zusehern!

„Mit dieser TV-Show möchte ich zeigen, wer ich bin, woher ich komme und wohin ich gehe“, erklärt Gabalier seine Ambitionen. Und sorgt dabei schon bei der Aufzeichnung in Füssen für jede Menge Aufregung. Nach umjubelten Duetten mit Scorpions (Rock You Like A Hurricane) oder Sarah Connor (Zuckerpuppen) stimmte er auf Befehl von Kaiser Robert Palfrader („Die Bundshymne braucht keine Sau“) wieder eine falsche Hymne – die Kaiser-Hymne – an und wurde dafür sogar zum Ritter geschlagen.

Das sind die Songs der Gabalier-Show:
VolksRock’N’Roller
I sing a Liad für Di
Rockin’ All Over The World (Status Quo)
Vergiss die Heimat nie
Proud Mary (mit Stefanie Heinzmann & Peter Kraus)
Applaus Applaus (Peter Kraus)
Muss nur noch kurz die Welt retten (Peter Kraus)
Du bist Hammer (Peter Kraus)
What If (mit Bosshoss)
Do it (Bosshoss)
Zuckerpuppen (mit Sarah Connor)
We Will Rock You (Queen Musical Cast)
We Are the Champions (Queen Musical Cast)
You Shook Me All Night Long (mit Jeanette Biedermann)
Rock You Like A Hurricane (mit Socrpions)
Hit Between The Eyes (Scoripons)
Passion Rules The Game (Scorpions)
Baila Morena (Zucchero)
Miserere (Zucchero & Pravarotti)
Amoi segn ma uns wieder
Oh My Love (mit Ray Garvey)
Can’t Say No (mit Ray Garvey)
Oh My God (Imelda May)
Jailhouse Rock (mit Baseballs)
Lucky Guy (mit Baseballs)
Umbrella (mit Baseballs)
Great Balls of Fire
I sing a Liad für Di/Rockin’ All Over The World

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik: Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email