Top Story

Rufus Taylor: Queen-Tour trotz neuem The-Darkness-Job

Mit Queen und Adam Lambert rockte Rufus Taylor, Sohn von Queen-Drummer Roger, zuletzt die Europa-Tour des Jahres. Jetzt ist er der neue Drummer der Kultband The Darkness – trotzdem trommelt er auch bei der kommenden Südamerika Tour von Queen mit: “Das geht sich terminlich alles aus!” Dazu überlegen Queen eine Fortsetzung der Tour 2016 in den USA.

“Ich habe zwei Tage zuvor in Australien von diesem Job erfahren, und dann die Darkness Songs, wohl sehr zum Ärger der anderen Passagiere, am Flug von Sydney nach Australien einstudiert” Rufus, Sohn der Queen Legende Roger Taylor, ist der neue Drummer bei The Darkness. Ersetzt somit Schlagzeuger Ed Graham und die für das aktuelle grandiose Album Last of Our Kind verantwortliche Session-Drummerin Emily Dolan Davies. “Mit Rufus sind wir als Band wieder komplett,” verrät Sänger Justin Hawkins im WEGOTIT-Interview.

Trotz neuen Darkness-Job (“Das ist ein Traum, ich habe schon als Teenager ihre Musik geliebt”) trommelt Rufus auch weiter bei Queen mit. “Die Südamerika-Tour im September geht sich aus. Wit haben dafür ein paar The Darkness-Gigs verschoben.” Im Spät-Herbst folgt dann die Darkness-Tour durch England und Europa (“Wir wollen dabei auch unbedingt in Wien spielen!)” Für 2016 sind auch weitere Queen + Adam Lambert Konzerte möglich: Rufus Taylor: “Wir planen das alles Step by Step, aber eine weitere US-Tournee ist durchaus im Bereich des Möglichen!”



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Mit Queen bricht Roger Taylor alle Rekorde. Jetzt legt er auch wieder solo los: Hit CD Outsider und erste Tournee seit 22 Jahren. WEGOTIT war beim Tourstart in Newcastle.

  • Die Europa-Tour 2020 fiel Corona zum Opfer, jetzt müssen Queen + Adam Lambert wie erwartet auch die 25 für 2021 geplanten Konzerte verschieben. Der Europa-Part der umjubelten

  • Die Live Aid Setlist vom Fire Fight Australia Festival, die Japan-Rarität I Was Born To Love You und  Fat Bottomed Girls mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys  – am 02-OKT kommt  Live Around The World . Das erste Live-Album von Queen + Adam Lambert!

  • Fünf weitere Konzerte in der Londoner O2-Arena, also nun insgesamt 10! Zwei neue Shows in Madrid als Tourfinale und ein Zusatz-Konzert in Kopenhagen. Queen + Adam Lambert fetten ihre