Top Story

Wanda: Schimpf-Tiraden bei Stadthallen Präsentation

Am 22-APR rocken Wanda die Stadthalle. Beim der Programm-Präsentation dafür wurden die Chart-Stürmer gestern (03-NOV) ihrem Strizzi-Rocker-Image mehr als gerecht und beschimpften bei einem kultigen Mini-Konzert Medien und VIPs als “verkrampfte Oaschlöcher”! Die WEGOTIT-Kritik.

“Da geht noch viel mehr ihr verkrampften Oaschlöcher!” und “Wir spielen da schon für euch und nicht für diese Scheiß Kameras!” Kultauftritt von Wanda gestern (03-NOV) bei der Programm-Präsentation der Wiener Stadthalle. Zur Promotion ihrer großen The Second Waltz-Show am 22-APR wurde Marco Michael Wanda in der F-Halle seinem Ruf als Parade-Strizzi mehr als gerecht. Bei einem fünf Song starken Mini-Konzert für rund 80 Journalisten, Gäste und VIPs wie Kurt Ostbahn, Zoe oder Andy Lee Lang beschimpfte er sein Publikum, da es nicht so mitrockte wie er es gewohnt ist.

Nach Fototermin und Kurzauftritten von Pecoraro & Pecoraro, Zoe und der Breakdance-Show Flying Steps wurde gegen 18.45 Uhr der Showvorhang in der F-Halle gelüftet und Wanda rockten mit ihrer gewohnt brachialen Urgewalt los. Was nicht wenige der Gäste zu den bereitgelegten Ohrstöpseln greifen ließ. Vom Opener Luzia bis zum Finale Bologna knallte man dem doch etwas verdutzen und nicht gerade textsicheren Publikum die Highlights der aktuellen, ausverkauften Österreich-Tour entgegen. Nicht ohne dabei in knapp 25 Minuten fast eine ganze Flasche Wein leer zu trinken und auch das Publikum etwas anzupöbeln.

Erst als Marco vor dem Finale Bologna die Frage “Könnt ihr so laut sein wie 12.000 Fans am 22. April?” stellte, war der Bann gebrochen. Den Überhit und vor allem die Textzeilen “Wenn jemand fragt wohin du gehst, sag nach Bologna! Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für Amore!”  sang dann auch die ehrenwerte Buffet-Gesellschaft mit. In Summe Punk vom allerfeinsten. So muss Rock ‘N’ Roll!

Das war die Setlist in Wien (03-NOV-2015):
Luzia
Bussi Baby
Meine Beiden Schwestern
Auseinandergehen Ist Schwer
Bologna



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.