Top Story

Robbie – so war das Tourfinale beim Sziget

Eine leicht adaptiert Setlist, endlich wieder My Way und derbe Gags. Robbie Williams zeigte sich gestern (10-AUG) bei Sziget Festival in Budapest wieder als größter Entertainer der Gegenwart – trotz etwas schaumgebremster Show und leichten Stimmschächen. Die WEGOTIT-Kritik.

“Was hast du da für ein Buch? Das ist ja eine unautorisierte Biografie. Da steht nur Scheisse drinnen! Ich soll sie dir signieren. Ok. Was ist deine Name? Christine. Ok- Für Christine. love. Bruno Mars” Beim Tourfinale in Budapest zeigte sich Robbie Williams gestern (10-AUG) wieder als Spaßvogel Nummer eins. Bei seiner, im Vergleich zu den Linz-Konzerte etwas gekürzten – kein Duett mit dem Papa, kein Bodies, kein Go Gentle – Best Of Programm liefert er neben allen Hits – von Let Me Entertain You über Feel bis Angels auch jede Menge derbe Gags.

Besagtes Buch und der Fan Christine wurden bei der 95 Minütigen Show vor 70.000 Fans, die sich vor der Bühne mit Fahrräder (!), Flugdrohnen und aufblasbaren Gummi-Tieren drängten, zum Dauerthema. So durfte die Dame auch mit Robbie ins Bett (“Aber nur wenn du das Buch mitnimmst”) – der seit 2013 bewährte Bühnen-Gag zu Candy und zu den Zugaben bat er noch einmal um das Buch: “Da steht Robbie hat einen 24 cm Schwanz – wenn er einen Knopf hineinbindet. Und da steht auch Robbie ist besser im Bett als Justin Timberlake, Pharrell Williams und Bruno Mars. Da steht also doch nicht nur Scheisse drinnen.”

Das nicht enden wollende Gag-Feuerwerk als Highlight einer doch relativ lustlos runtergespielten Greatest-Hits-Show mit dutzenden Coverversionen – von U2 (Still Haven’t Found) über Oasis (Wonderwall) bis Queen (We Will Rock You), leichten stimmlichen Schwächen (Bohemian Rhapsopdy) und 45-Minuten Rumgehopse im Frauenkleidern! Zum Finale gab’s – als riesige Karaoke-Show – dann noch den Frank Sintara Klassiker My Wy.

Das war die Setlist in Budapest (10-AUG_2015):
Let Me Entertain You
Rock DJ
Monsoon
Come Undone/I Still Haven’t Found What I’m Looking For (U2 Cover)
Could It be Magic/The Road to Mandalay
Minnie the Moocher (Cab Calloway Cover)
Ignition (R. Kelly cover)
She’s the One (World Party cover)
Feel/Angels/Wonderwall (Oasis Cover)
Supreme
We Will Rock You (Queen Cover)/I Love Rock N’ Roll (Arrows Cover)
Candy
Feel
Millennium
Royals (Lorde Cover)/Millenium/99 Problems (Jay Z Cover)
Whole Lotta Love (Led Zeppelin Cover)/Kids
Zugaben:
Bohemian Rhapsody (Queen cover)
Angels
My Way (Claude François cover)



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas.

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt.

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]