Breaking News

Stones sagen Australien Tour ab

Nach dem Konzert in Perth (19-MAR) haben die Rolling Stones wegen dem Selbstmord-Drama von Jaggers Freundin L’Wren Scott nun auch die restlichen 6 Konzerte in Australien und Neuseeland abgesagt. Jetzt wackelt auch die Europa-Tour.

Die Tragödie um Jaggers Freundin trifft nun auch Hunderttausende Stones-Fans in Australien und Europa. Das für heute (19-MAR) angesetzte Konzert in Perth wurde bereits auf „unbestimmte Zeit“ verschoben. Auch die restlichen 6 Auftritte in Australien und Neuseeland würden nun angesagt.

Doch auch die ab 26. Mai geplante Europa-Tour ist in Gefahr. Übermorgen sollten die Konzerte in Berlin (10-JUN), Düsseldorf (19-JUN) und Rom (22-JUN) in den Verkauf gehen. Doch Insider vermuten, dass dieser Vorverkauf gar nicht erst gestartet wird: zu groß ist das Risiko der Absage bzw. Konzert-Verschiebung.

Durch die Selbstmord-Tragödie von Jaggers Freundin wurden nun auch die Verhandlungen um das geplante Wien-Konzert (geplanter Termin: zwischen 15. und 17. Juni) gestoppt. Selbst wenn die Stones nach diesem Drama doch noch weiter rollen ist es fraglich ob Jagger dann überhaupt noch Hits wie Miss You oder Paint It Black singen kann.

In ersten Statement, 24 Stunden nach der Schockmeldung, zeigte Jagger jedoch relativ wenig Herz:
“I am still struggling to understand how my lover and best friend could end her life in this tragic way.
We spent many wonderful years together and had made a great life for ourselves.

She had great presence and her talent was much admired, not least by me.

I have been touched by the tributes that people have paid to her, and also the personal messages of support that I have received.

I will never forget her,
Mick”

Diese Konzerte haben die Rolling Stones abgesagt
19-MAR-2014 Perth, Arena
22-MAR-2014 Adelaide, Adelaide Oval
25-MAR-2014 Sydney, Allphones Arena
28-MAR-2014 Melbourne, Rod Laver
30-MAR-2014 Macedon, Hanging Rock
02-APR-2014 Brisbane, Entertainment Centre
05-APR-2014 Auckland, Mt Smart Stadium

Das sind die gefährdeten Konzert-Daten der Rolling Stones:
07-JUN-2014 Pinkpop Festival, Landgraaf, Holland
10-JUN-2014 Berlin, Waldbühne
19-JUN-2014 Düsseldorf, Esprit Arena
22-JUN-2014 Rom, Circus Maximus
28-JUN-2014 TW Werchter, Werchter, Belgien



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Kein Ende für die Stones! Am 20-APR startet in Miami der US-Part der No-Filter-Tournee. Bis zum 21-JUN sind vorerst 13 Konzerte fixiert. Dazu plant man einen Auftritt beim legendären New Orleans Jazz Festival und Zusatzkonzerte in New York und Chicago Ab 30-NOV gibt’s die Tickets!

  • Die ersten Vorab-Plakate hängen schon (u.a. in Denver) – die Stones bereiten ihre nächste Tournee vor! Nach dem Europa-Finale in Warschau (08-JUL) steht diesmal Amerika am Plan. Laut Gerüchten geht es im April los. Mindestens 14 Konzerte.

  • Großes Stones Finale in Warschau. Gestern (08-JUL) lieferten die Rock-Dinos für 53.000 Fans im PGE Narodowym Stadium das Finale der No Filter Tournee und möglicherweise auch gleich das allerletzte Konzert nach 56 Erfolgs-Jahren. Die WEGOTIT-Kritik:

  • 2017 lieferten die Stones u.a. für 95.000 Fans in Spielberg den Beweis warum sie die größte Band aller Zeiten sind. Gestern (17-MAI) ließ man beim Tourstart in Dublin nur einen bemühten Abklatsch davon spüren. die WEGOTIT-Kritik.