Top Story

Stones touren ohne Charlie Watts!

Am 26-SEP startet in St. Louis die US-Tour der Rolling Stones. Drummer Charlie Watts ist nach Not-OP nicht dabei- Für ihn trommelt Steve Jordan.

„Ohne Charlie Watts gibts keine Stones“ Das Credo der Rock-Dinos – in Summe 309 Jahre alt – wird jetzt hart auf die Prüfung gestellt: Schlagzeuger Charlie Watts (80) musste sich vor kurzem einem medizinischen Eingriff unterziehen. Die Not-OP verlief ohne Komplikationen. Die US-Tour wird aber ohne ihn durchgezogen. „Das Timing ist echt mies. Nachdem wir wegen Covid schon so lange pausieren mussten und jetzt endlich wieder für die vielen Fans spielen könnten, soll die Show weiter gehen. Auch ohne mich,“ so Watts.

Ab 26-SEP (St. Louis) stehen unter dem Motto „No Filter“ 13 Stadien-Konzerte für 900.000 Fans am Plan. Ohne Watts! Für ihn springt Session Musiker Steve Jordan (64) ein. Der tourte schon in den 80er Jahren mit Keith Richards.„Wir wünschen Charlie alles Gute und hoffen, dass er bald wieder dabei ist,“ kommentiert Jagger die Tour-Pläne.

Die Fans sind entsetzt. Vor allem die Tatsache, dass die Stones 2019 nach Mick Jaggers Herz-OP die Tour verschieben konnten, aber jetzt bei Charlie Watts nicht daran danken, sorgt für viel Ungemut. „Es geht wohl wirklich nur mehr ums Geld!“

Mindestens 5 Millionen Dollar kassieren die Stones pro Konzert. Für 2022, pünktlich zum 60. Bandjubiläum, war auch eine Europa-Tour samt Österreich-Stopp geplant. Durch das Watts-Drama ist nun alles in Schwebe.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Kein Ende für die Stones! Am 20-APR startet in Miami der US-Part der No-Filter-Tournee. Bis zum 21-JUN sind vorerst 13 Konzerte fixiert. Dazu plant man einen Auftritt beim legendären New Orleans Jazz Festival und Zusatzkonzerte in New York und Chicago Ab 30-NOV gibt’s die Tickets!

  • Die ersten Vorab-Plakate hängen schon (u.a. in Denver) – die Stones bereiten ihre nächste Tournee vor! Nach dem Europa-Finale in Warschau (08-JUL) steht diesmal Amerika am Plan. Laut Gerüchten geht es im April los. Mindestens 14 Konzerte.

  • Großes Stones Finale in Warschau. Gestern (08-JUL) lieferten die Rock-Dinos für 53.000 Fans im PGE Narodowym Stadium das Finale der No Filter Tournee und möglicherweise auch gleich das allerletzte Konzert nach 56 Erfolgs-Jahren. Die WEGOTIT-Kritik:

  • 2017 lieferten die Stones u.a. für 95.000 Fans in Spielberg den Beweis warum sie die größte Band aller Zeiten sind. Gestern (17-MAI) ließ man beim Tourstart in Dublin nur einen bemühten Abklatsch davon spüren. die WEGOTIT-Kritik.