Coldplay als Super-Bowl-Hit

13 Minuten für die Ewigkeit. Coldplay rocken heute Nacht (07-FEB) mit Beyoncé das Super Bowl Finale. Über eine Milliarde Zuseher sind via TV dabei. Puls4 überträgt live.

„Wir werden all unsere Nummer-Eins-Hits spielen und überlegen uns, wie wir die restlichen zehn Minuten füllen. Spaß beiseite: Wir haben uns dafür Tipps von Bruce Springsteen geholt, also werden wir schon nicht versagen!“ Coldplay liefern heute Nacht (07-FEB) die wohl wichtigste Show ihres Lebens. Als Headliner der Halftime-Show des Super Bowl Finale in Santa Clara rocken Chris Martin und Co. ab ca. 01.35 Uhr für über eine Milliarde TV-Zuseher. Eine 13-minütige Best-Of-Show mit Beyoncé und Bruno Mars als Stargästen sowie Produktions-Kosten von 90 Millionen Dollar. Puls4 überträgt das Spektakel aus dem Levi’s Stadium live.

„Das wird die wichtigste Show unseres Lebens,“ ist Martin der Stellenwert bewusst. Immerhin gilt die Superb Bowl Half Time Show als Ritterschlag der Musikszene und Coldplay treten nach über 80 Millionen verkauften CDs und sieben Nummer-eins-Hits damit in die Fußstapfen von Legenden wie Michael Jackson (1993), Rolling Stones (2006) oder Prince (2007). Im Vorjahr war Katy Perry der Super-Bowl-Hit.

Neben Welthits wie Viva La Vida oder Adventure Of A Lifetime lässt man auch Beyoncé auftreten – jedoch nicht mit dem aktuellen Duett Hymn For The Weekend , sondern mit deren brandneuem Hit Formation. „Ein heißer Aufputz, der von den vier faden Typen ablenken soll“, so Martin, der auch Bruno Mars, Halftime-Star von 2014, auf die Bühne bitten will.

Der Super Bow list für Coldplay auch der Startschuss für das Tour-Comeback. Nach vier Jahren Pause startet man am 31-MAR in Buenos Aires die A Head Full OF Dreams-Tour. Ab 24-MAI gibt’s 20 Europa-Konzerte, aber wieder keinen Stop in Österreich, das man seit 2008 (!) beharrlich ignoriert.


Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Die gleiche Bombast-Show wie beim Tourstart in München mit leicht geänderter Setlist, Österreich-Fahne und witzigen Hoppalas. Coldplay lieferten gestern (11-JUN) im Happel Stadion für 54.000 Fans das Konzert de Jahres. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Heute (11-JUN) ab 20.30 Uhr rocken Coldplay mit 22 Hits und der buntesten Show des Pop das Wiener-Stadion. Chris Martin ist schon seit Samstag früh in Wien und war auch schon auf Sightseeing-Tour. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Die 22 größten Hits, der größte Konfetti-Regen, ein mutiger Münchner Gast-Pianist und der Video-Dreh zum neuen Hit Something Just Like This. Beim Tourstart in München zeigten Coldplay gestern (06-JUN) wieder die farbenprächtigste Show des Pop. Schon am Sonntag (11-JUN) gibt’s dieses Hitfeuerwerk auch in Wien. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! […]

  • Coldplay Wien, Ernst Happel Stadion 11-JUN-2017 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email