Top Story

Coldplay: Sightseeing vor Wien-Kracher

Heute (11-JUN) ab 20.30 Uhr rocken Coldplay mit 22 Hits und der buntesten Show des Pop das Wiener-Stadion. Chris Martin ist schon seit Samstag früh in Wien und war auch schon auf Sightseeing-Tour.

„Habe gerade Chris Martin am Stephansplatz getroffen.“ Ein spanischer Fan postet Samstag früh (10-JUN) auf Instagram den geheimen Coldplay-Hit. Der Frontmann der Megaband jettete nämlich völlig überraschend schon 40 Stunden vor dem großen Konzert im Happel-Stadion (heute, 11-JUN ab 20.30 Uhr) direkt vom letzten Tourstop in Lyon nach Wien und ging in der Nacht noch auf Sightseeing-Tour durch die Innenstadt! Spannend: Seine drei Band-Kollegen waren nicht mit dabei! Die flogen wieder heim nach London und jetten erst heute um 14 Uhr im bandeigenen Embraer-650-Privatjet (Kennzeichen: G-YMKH) für das Mega-Konzert vor 54.000 Fans nach Wien.

Die geheime Wien-Sightseeing-Tour, bei dem Martin auch Samstag Nachmittag u.a das Golden Quartier und die Peterskirche besuchte, als Warm-up für das Konzert des Jahres: Vom Opener A Head Full of Dreams bis zum von Hunderten Feuerwerk-Salven begleiteten Finale Up & Up liefern Coldplay heute die farbenprächtigste Show des Pop: Die 22 größten Hits, der größte Konfetti-Regen aller Zeiten und eine interaktive Light-Show auf Fan-Armbändern. Die gibt’s heute Gratis beim Einlas in’s Stadion.

Martin fegt dabei zu 90-millionenfach verkauften Klassikern wie Every Teardrop Is a Waterfall, Fix You oder Viva la Vida im Dauersprint auf einem 30-Meter-Steg quer durch die Fans und zieht sich zum Überhit Yellow sogar die Österreich-Fahne über den Kopf. Auf einer Zweit-Bühne am Ende des Stegs gibt’s aktuelle Songs wie Magic. Und der Unplugged-Teil rund um In My Place wird sogar auf einer dritten Bühne (!) inmitten der Fans angestimmt.

Dazu ist auch eine coole Fan-Aktion möglich: Schon beim Tourstart in München holten Coldplay einen Studenten auf die Bühne und ließen ihn bei Everglow mitspielen.

Das war die Setlist in Lyon (08-JUN-2017):
A Head Full of Dreams
Yellow
Every Teardrop Is a Waterfall
The Scientist
God Put a Smile Upon Your Face
Paradise
B-Bühne:
Always in My Head
Magic
Everglow
A-Bühne:
Clocks
Midnight
Charlie Brown
Hymn for the Weekend
Fix You
Viva la Vida
Adventure of a Lifetime
Zugaben:
C-Bühne:

Kaleidoscope
In My Place
Don’t Panic
Lyon Song
A-Bühne:
Something Just Like This
A Sky Full of Stars
Up & Up



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Die gleiche Bombast-Show wie beim Tourstart in München mit leicht geänderter Setlist, Österreich-Fahne und witzigen Hoppalas. Coldplay lieferten gestern (11-JUN) im Happel Stadion für 54.000 Fans das Konzert de Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die 22 größten Hits, der größte Konfetti-Regen, ein mutiger Münchner Gast-Pianist und der Video-Dreh zum neuen Hit Something Just Like This. Beim Tourstart in München zeigten Coldplay gestern (06-JUN) wieder die farbenprächtigste Show des Pop. Schon am Sonntag (11-JUN) gibt’s dieses Hitfeuerwerk auch in Wien. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Coldplay Wien, Ernst Happel Stadion 11-JUN-2017

  • Coldplay München, Olympiastadion 06-JUN-2017