So krass wird Sidos Mordsshow

Ermordung, Auferstehung, Heinzl-Diss, Helge-Schneider-Duett und 20 Hits. So krass wird die Sido Show am 30-MAR im Wien.

In einem Kurzfilm wird Sido (33) von Gangsterboss Moritz Bleibtreu erschossen und dann vom Teufel persönlich (einem Barkeeper) wieder auf die Erde katapultiert: „Ich würde dich ja gerne in der Hölle behalten, weil ich dich echt nicht leiden kann, aber da oben wartet eine Halle voller Fans auf dich“
So krass startet am Sonntag (30-MAR) das Wien-Konzert von Sido. Im Gasometer zelebriert der Deutsche Rap-Aufreger vor 3.000 Fans (es gibt nur mehr Restkarten) seine neue Hit-CD 30-11-80 (sein Geburtsdatum) als ebenso provokative, wie plakative zwei-Stunden-Show.

Schon im Opener Hier bin ich wieder, zu dem er nach seiner „Wiederauferstehung“ aus einem weißen Vorhang die nur vier Stufen hohe Showtreppe herabschreitet, wettert er gegen Domink Heinzl („Heinzl macht ne Judorolle Auf dem Boden, weil er sein Niveau da suchen wollte“). Ebenso mit Papa was machst du da („Er sieht so lustig aus, wie er da am Boden liegt“) Dazu kippt er gemäß dem Hit schlechtes Vorbild während der 20 Song starken Show fast ebenso viele Jägermeister und zog z.B beim Auftritt in Hamburg immer wieder an einem Joint: „Ich weiß, ich bin erwachsen und sollte das nicht machen

In einem brisanten Mix aus harten Rap-Versen (Arschficksong), schmuseweichen Balladen (Bilder im Kopf) und grandiosen-Piano-Improvisationen bekannter US-Rap-Hits (In Da Club von 50-Cent) holt er u.a. zu Einer dieser Steine und beim Finale Der Himmel Soll warten den Songwritter Mark Foster auf die Bühne. Dazu ist bei Arbeit – in einer Videoeinspielung- auch Kult-Komiker Helge Schneider als Duettpartner dabei.

Das war die Setlist in Braunschweig (11-MAR-2014):
Hier bin ich wieder
Schlechtes Vorbild
Fuffies im Club
Bilder im Kopf
Herz
Liebe
Mein Block
Arbeit
30-11-80
Leben im Viertel
Augen Auf
Einer dieser Steine feat. Mark Forster
Irgendwo wartet jemand feat. Mark Forster
Papa was machst du da
Einer muss es machen
Meine Jordans
Hol doch die Polizei
Arschficksong
Mein Testament
Der Himmel soll warten feat. Mark Forster und Serk



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.