Top Story

Gröni: Gänsehaut für 14.000 Fans in Wien

12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.

Kurz vor der Show gab‘s backstage noch Platin für die CD Tumult. Danach die ganz großen Emotionen: 14.000 Fans (ausverkauft!) feierten gestern (22-MÄR) Herbert Grönemeyer in der Wiener Stadthalle einmal mehr als unseren Lieblingspiefke. Fast drei Stunden voller Glücksmomente und Gänsehaut – 12 Zugaben und natürlich Ich hab dch lieb.

Vom Opener Sekundenglück bis zum Finale rund um Immerfort lieferte Gröni bei Ländermatch-Stimmung  in einer kurzweiligen Bombast-Show die Essenz aus 40-Karriere-Jahren: Bochum, Männer, Was soll das und natürlich Mensch. Hymen fürs Herz und fürs Tanzbein. Grönemeyer zeigt es im Dauerlauf quer durch die Menge vor. So schrullig kantig, dass er bei Dancing Stars wohl keine Chance hätte. Dazu wurde er auch politisch laut: „Keinen Millimeter nach rechts! Keinen Millimeter!“ – und war von der Stimmung überwältigt. “Das beste Publikum der Tour!”

Um 22.31Uhr dann das ganz große Highlight. Als achte Zugabe stimmte er am Klavier die große Österreich-Hymne Ich hab dich lieb an. Wie immer ungeprobt („Das macht den Charme aus!“) und wieder mal nicht ganz Fehlerfrei: leichte Texthänger. Egal: ganz Wien half mit Inbrunst aus. Gänsehaut! Auch bei Gröni: „Ihr seid Herzzerreißend!“

Drei Chancen zur Perfektion für Ich hab dich lieb hat Grönemeyer heuer noch in Österreich: Am 30-MAR rockt er in Graz, am 12-SEP wieder in der Stadthalle und am 13-SEP auch die Planai.

Das war die Setlist in Wien (22-MÄR-2019):
Sekundenglück
Bist du da
Und immer
Kopf hoch, tanzen
Taufrisch
Bochum
Männer
Was soll das
Vollmond
Mein Lebensstrahlen
Halt mich
Stück vom Himmel
Doppelherz / Iki Gönlüm
Fisch im Netz
Fall der Fälle
Mensch
Alkohol
Bleibt alles anders
Der Held
Morgen
Zugaben:
Der Weg
Flugzeuge im Bauch
Musik nur, wenn sie laut ist
Zugaben2:
Land unter
Demo (Letzter Tag)
Zeit, dass sich was dreht
Zugaben 3:
Warum
Ich hab dich lieb
Lebe mit mir los
Kinder an die Macht
Zur Nacht
Immerfort

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 22-MAR-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Die Fantastischen Vier Wien, Stadthalle 09-JAN-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email