Top Story

Noel, Florence & Cornell im Konzert-Duell um Wien

Flotter Dreier. Ein Abend, drei Top-Events in Wien. Heute nehmen sich Noel Galla­gher, Florence + The Machines und Chris Cornell die Fans weg.

Die Qual der Wahl für heimische Konzertfans heute (12-APR) in Wien : Im Gasometer liefert Ex-Oasis-Boss Noel Gallagher seine Solo-Show Chasing Yesterday, in der Stadthalle liefern Florence & the Machines ihr Hit-Programm How Beautiful und im Konzerthaus rockt Soundgarden-Chef Chris Cornell das Solo-Unplugged-Konzert Acoustic Higher Truth. Drei Weltstars zeitgleich an einem Abend in Wien – das gab es noch nie!

Fast sieben Jahre nach seinem Ausstieg bei Oasis („Ich halte es keine Sekunde länger mit meinem vertrottelten Bruder aus“) lässt Noel Gallagher bei seinem Wien-Debüt im Gasometer die Britpop-Legenden (120 Millionen verkaufte CDs) wieder auferstehen. Zu Solo-Hits wie Everybody’s On the Run oder What a Life! stehen bei 20 Songs gleich zehn Oasis-Klassiker am Programm: darunter die Welthits Wonderwall, Champagne Supernova und Don’t Look Back in Anger sowie der Fan-Favorit Talk Tonight.

Florence Welch, 2009 noch im Flex (!) zu Gast und seitdem neben Adele zur größten Stimme Englands aufgestiegen, liefert in der Stadthalle die Sensations-CD How Big, How Blue, How Beautiful (fünf Grammy-Nominierungen) und Kulthits wie Rabbit Heart.

Cornell, der mit seinen Rockbands Soundgarden und Audioslave Musikgeschichte schrieb, bringt im Konzerthaus ein sensationelles Unplugged-Programm samt Coverversionen von Led zeppelin (Thank You) oder U2 (One) und manchmal auch von Prince (No­thing Compares 2 U) und John Lennon (Imagine).

Noch schlimmer ist die Qual der Wahl nur am 19-MAI: da rocken AC/DC im Stadion, Mumford & Sons in der Stadthalle und Akte-X-Star David Duchovny in der Arena.

Das war die Setlist von Noel Gallagher in Barcelona (09-APR-2016):
Everybody’s on the Run
Lock All the Doors
In the Heat of the Moment
Riverman
Talk Tonight *
The Death of You and Me
You Know We Can’t Go Back
Champagne Supernova *
Ballad of the Mighty I
Sad Song *
The Dying of the Light
D’Yer Wanna Be a Spaceman? *
The Mexican
Half The World Away *
Listen Up *
If I Had a Gun…
Digsy’s Dinner *
The Masterplan *
Zugaben:
Wonderwall *
AKA… What a Life!
Don’t Look Back in Anger *

* Oasis Song

Das war die Setlist von Florence +The Machine in Santiago de Chile (20-MAR-2016):
What the Water Gave Me
Ship to Wreck
Shake It Out
Bird Song Intro
Rabbit Heart (Raise It Up)
Heartlines
Sweet Nothing (Calvin Harris Cover)
How Big, How Blue, How Beautiful
Queen of Peace
No Light, No Light
Spectrum
You’ve Got the Love(The Source Cover)
All You Need Is Love (The Beatles Cover)
Dog Days Are Over
Zugaben:
What Kind of Man
Drumming Song

Das war die Setlist von Chris Cornell in Kopenhagen (05-APR-2016):
Before We Disappear
Can’t Change Me
As Hope & Promise Fade
The Times They Are A-Changin'(Bob Dylan Cover)
Nearly Forgot My Broken Heart
Fell on Black Days
Thank You (Led Zeppelin Cover)
Seasons
Doesn’t Remind Me
Call Me a Dog
Blow Up the Outside World
Let Your Eyes Wander
One (U2 Cover)
Wide Awake
Rusty Cage
When I’m Down
I Am the Highway
Black Hole Sun
Hunger Strike
A Day in the Life (The Beatles Cover)
Zugaben:
Say Hello 2 Heaven
Wooden Jesus
Josephine
Higher Truth



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Die Highlights der Solo-CD As You Were, gleich 10 Hits seiner Kult-Band-Oasis und eine Versöhnungs-Geste an Bruder Noel. In Brighton lieferte Liam Gallagher gestern (15-DEZ) die Direktiven für sein Österreich-Debut beim Snowbombing Festival in Mayrhofen (09. – 14-APR). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Beatles waren einst in Obertauern, Liam Gallagher rockt jetzt in Mayrhofen! Der Ex-Oasis-Star ist mit seiner neuen, für 06-OKT erwarteten Solo-CD As You Were Headliner des Snowboming-Festival, das 2018 von 09 bis 14-APR über die Bühne geht und jährlich tausende partywütige Briten nach Tirol lockt. Neben Liam sind auch Pendulum, Dizzee Rascal, Bicep Live, Craig […]

  • Liam Gallagher Brighton, Centre 15-DEZ-2017

  • Sieben noch unveröffentlichte Songs der neuen Solo-CD As You Were, sechs Oasis-Klassiker aber kein Beay-Eye-Hit. Mit einem Mini-Konzert im Manchester O2-Ritz-Club meldete sich Liam Gallagher gestern (30-MAI) nach drei-jähriger Pause mehr als lautstark zurück.