Top Story

Elton John: 2. Mai 2019, Wien, Stadthalle

Elton John beendet mit einer drei-jährigen (!) Abschieds-Tour seine Mega-Karriere. Das letzte Österreich-Konzert steigt am 02-MAI-2019 in der Wiener Stadthalle.

Elf Tage lag Elton John letzten April nach einer „äußerst seltenen und potenziell tödlichen“ Viren-Infektion im Spital. Ab Juni ging er, schwer erschöpft, dann doch wieder auf Tour und begeisterte am 16-JUL auch 8.500 Fans auf der Burg Clam. Jetzt denkt er ans Aufhören. Und das mit einer wahren Mega-Tournee!

Unter dem Motto Farewell Yellow Brick Road geht Elton John ab 08-SEP auf eine dreijährige (!) Abschieds-Tournee. „Das wird meine größte und beste Show. Ich spiele 300 Konzerte auf allen Kontinenten und komme auch in alle Länder. Denn wenn ich mich schon von der Bühne verabschiede, dann mit einem Knaller!“ Das letzte Österreich-Konzert wird am 02-MAI-2019 in der Wiener Stadthalle über die Bühne gehen und ist sogar der Start der Europa-Tournee! Der Vorverkauf dafür startet am 09-FEB.

Das war die Setlist auf der Burg Clam (16-JUL-2017):
The Bitch Is Back
Bennie and the Jets
I Guess That’s Why They Call It the Blues
Take Me to the Pilot
Daniel
Looking Up
A Good Heart
Philadelphia Freedom
I Want Love
Tiny Dancer
Levon
Rocket Man
Have Mercy On The Criminal
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Your Song
Sad Songs (Say So Much)
Don’t Let the Sun Go Down on Me
I’m Still Standing
Crocodile Rock
Your Sister Can’t Twist (But She Can Rock ‘n Roll)
Saturday Night’s Alright for Fighting
Zugabe:
Candle in the Wind



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Marteria statt der Pummerin, die Live-Premiere der eXPERIENCE-Tour von U2 und legendäre Konzerte von Pink Floyd, Elvis und den Rolling Stones. Unter dem Titel Pop around the clock bringt 3Sat wie jedes Jahr auch heuer die große Silvester Konzert-Offensive. 22 Konzerte in 24 Stunden! Der WEGOTIT-Fahrplan:

  • Am 05-NOV feiert Supertramp Legende Roger Hodgson in der Stadthalle den 40. Geburtstag des Album-Klassikers Breakfast in America und stimmt dabei natürlich auch alle anderen Kult-Hits an. Von Dreamer bis It’s Raining Again. Das WEGOTIT-Interview über Konzert, Kino und Krisen.

  • 22 Hits, große Gesten und noch mehr Posen. Bon Jovi sind nach sechs jähriger Pause zurück auf den europäischen Bühnen. AM Freitag ließen sie 72.000 Fans in München ausflippen, am 17-JUL folgt Wien am 19-JUL Klagenfurt – die WEGOTIT-Kritik.

  • Roger Hodgson Wien, Stadthalle 05-NOV-2019