Aneta gewinnt DSDS

Die Polin Aneta Sablik ist Deutschlands neuer Superstar. Mit The One und 57,8 Prozent der Stimmen gewann sie am Samstag (03-MAI) die 11. Staffel von DSDS. WEGOTIT war live dabei.

“Nachdem mich Dieter Bohlen schon vorab so plakativ zur Siegerin erklärt hatte, dachte ich dass ich genau deswegen keine Chance mehr hätte” Die polnische Immigrantin Aneta Sablik (25) ist Deutschlands neuer Superstar. Im einem spannenden Finale setzte sie sich Samstag-Nacht mit dem Disco-Hit The One (bereits Platz 1 der iTunes-Charts), sexy Live-Auftritt und 57,8 Prozent der Stimmen gegen Meltem Acikgöz (24) und Daniel Ceylan (28) durch. Singt somit auch bei den DSDS Österreich-Konzerten am 26. Juli hin Graz und am 27. Juli in der Wiener Stadthalle.

“Das war der richtige Song, meine Fans, Gott und mein absoluter Siegeswille,” erklärt sie im WEGOTIT-Interview ihren Triumph bei DSDS. Einer der nicht nur für Dieter Bohlen (“Aneta war der einzige Star dieser Staffel.”) völlig logisch war: Aneta lag, bis auf die erste Sendung, schon bei allen Votings voran. Verkaufte schon vor dem Ergebnisbekanntgabe über 40.000 Downloads. Trotzdem ist der Titel “Superstar” für sie noch ungewohnt: “Ich kann das noch gar nicht realisieren. Ich werde dafür sicher eine Woche brauchen und habe auch noch keine Ahnung was ich mit den 500.000 Euro machen werde.”

Ein bisschen wird sie wohl für ihre Hochzeit weglegen. Während der DSDS-Staffel hat sie mit ihrem Freund Kevin (20) verlobt: “Der Hochzeits-Termin ist bereits fixiert, das soll aber unser kleines Geheimnis bleiben,” verrät sie. Hat Aneta nach dem DSDS-Sieg nun ein volles Programm – gestern 12 Stunden Interviews, heute Video-Dreh in Mallorca, Mittwoch TV-Auftritte in Köln und Berlin, Donnerstag CD-Aufnahmen, Freitag Gastauftritt bei Let’s Dance – so freut sie sich ganz besonders auf ihre Österreich-Tour im Juli: “Ich werde dabei so wie immer 110 Prozent geben und natürlich neben dem Michael-Jackson-Klassiker Dirty Diana auch meinen Siegerhit The One singen.”

Aneta im WEGOTIT-Interview:

Sie sind nur “Superstar” …
Das ist unglaublich. Ich hätte nie damit gerechnet. Auch weil mich alle zur Favorit erklärt haben. Ich dachte dadurch habe ich keine Chance.

Denken Sie, dass Dieter Bohlen nun seine Meinung ändert, und doch mit Ihnen arbeiten will?
Ich glaube nicht. Da hat er sich zu sehr festgelegt. Aber wenn er seine Meinung ändern sollte, dann bin ich natürlich bereit.

Warum haben Sie als Sieger-Song einen Dancefloor-Hit und keine Ballade gewählt?
Ich hatte fünf Songs zur Auswahl, doch als ich The One zum ersten Mal gehört habe wusste ich: Das ist es. Das bin ich! Egal ob ich damit gewinne oder nicht!

Sie werden nun von einem Termin zu nächsten gehetzt. Keine Angst vorm Overkill?
Das Programm ist schon heftig. Ständig kommt mehr dazu. Aber das wird auch alles sehr spannend. Ich weiß gar nicht wann ich wieder heim nach Gelting komme.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.