Top Story

Wanda rockten Linz mit Beatles-Hit

A Hard Days Night als Überraschungs-Zugabe. Beim ausverkauften Linz-Konzert rockten Wanda gestern (29-OKT) nicht nur Mirgröl-Hits wie Amore, Bussi Baby oder Auseinadergehen ist schwer sondern überraschten 1.200 Fans auch mit einem Beatles-Cover. Und das trotz Marcos verletzungsbedingtem Handicap. Die WEGOTIT-Kritik.

Den Barstuhl auf dem Michael Marco Wanda wegen lädiertem Knöchel noch zum Opener Luzia Platz genommen hatte kickte er schon nach dem zweiten Hit Schickt mir die Post weg. Auch mit verletzungsbedingtem Handicap rockten Wanda gestern (29-SEP) im Linzer Posthof alles in Grund und Boden. Marco hüpfte dabei zwar nur auf einem Bein über die Bühne, kippte aber trotzdem zwei Flaschen Wein und kam den “Gib mir ein Bussi”-Rufen weiblicher Fans nur all zu gerne nach.

Vor einem hinter dem Schlagzeug drapiertem Jesus-Kreuz aus Weinflaschen lieferte man zu Instant-Mitsing-Hits wie Bussi, Baby, Auseinadergehen ist schwer oder Meine beiden Schwestern eine leicht abgeänderte Setlist zum CD-Release-Konzert in Wien. Ließ man dabei Ich will Schnaps zum fast 10-Minütigen Prog-Rock Epos von Pink-Floyd-Dimensionen samt Crowd-Surfing-Ausflug ausarten, so breschte Bologna einmal mehr mit der Wucht eines Stahlhammers durch den Posthof: Ganz Linz im Pogo-Tanz! Als Zugabe dann die große Überraschung: A Hard Days Night – der Beatles-Klassiker in der Strizzi-Version. Musikalisch jetzt nicht die Erfüllung, aber gerade deshalb umso authentischer. Denn bekanntlich waren ja auch die Fab Four eine eher bescheidene Live Band.

Nicht minder genial: Da Billi Jean is ned mei Bua im Vorprogramm mit witzigen Coverversionen von Tina Turner (Besoffener Tänzer) über STS (Irgendwann geh i dann fort) bis Prince (Purpur-Regn).

Das war die Setlist in Linz (29-OKT-2015):
Luzia
Schickt mir die Post
Bleib wo du warst
Bussi Baby
Alarm
Mona Lisa Der Lobau
Meine Beiden Schwestern
Stehengelassene Weinflaschen
Das wär schön
Auseinandergehen Ist Schwer
Ich will Schnaps
Bologna
Zugaben 1:
A Hard Days night (Beatles Cover)
Wenn ich zwanzig bin
1, 2, 3, 4
Zugabe 2:
Luzia



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.