Top Story

Springsteen vs Neujahrskonzert – das CD Duell

Donauwalzer gegen Dream Baby Dream – spannendes CD Duell in Österreich. Am Freitag kommt die 2014er Version vom Neujahrskonzert und die neue CD von Bruce Springsteen – beides sind normalerweise Garanten für Platz eins. Aber nur einer kann gewinnen…

Seit Jahren stürmt das Neujahrskonzert immer von 0 auf Platz 1 der Austria-Top-40 Charts. Heuer könnte es freilich anders sein. Nicht weil Daniel Barenboim zu steif dirigierte. Ganz im Gegenteil! Sondern weil mit Bruce Springsteen erstmals zeitgleich ein ernstzunehmender Konkurrent eine neue CD veröffentlicht. Am Freitag (10-JAN) kommt nämlich nicht nur das Neujahrskonzert 2014, sondern auch das 18. Album vom Boss, High Hopes.

Es wird ein Duell der Giganten: das Neujahrskonzert mit Klassikern wie An der schönen blauen Donau oder dem Radetzkymarsch hat alleine schon durch die Vorbestellungen Gold Status (7.500 Verkaufte CDs). Springsteen, der auf High Hopes auch eine grandiose Neuinterpretation von The Ghost Of Tom Joad liefert, hat in Österreich seit 2007 noch mit jedem Album Platz eins erreicht. Doch nur einer kann gewinnen…

Die Entscheidung fällt dann am 20. Jänner, wenn das entsprechende Austria-Top-40 Ranking bekannt gegeben wird.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Am 23-SEP, seinem 67. Geburtstag, bringt Bruce Springsteen seine Autobiografie Born To Run. Dazu liefert er nun auch den Hit-Soundtrack Chapter And Verse. Eine chronologisch angeordnete Retrospektive mit 5 unveröffentlichten Songs. Auch aus den Anfangstagen mit den Bands The Castiles und Steel Mill.

  • 33 Klassiker, 3 Stunden und 48 Minuten (!) Konzertlänge und – als Europa-Premiere – doch fast das komplette The River-Album. Bruce Springsteen bestätigte gestern (11-JUL) in der AccorHotels Arena von Paris seinen Ruf als The Boss und war dabei nicht einmal durch einen Stromausfall zu stoppen! Die WEGOTIT-Kritik.

  • Bruce Springsteen Paris, AccorHotels Arena 11-JUL-2016

  • 34 Songs! Die Welthits Born To Run und Dancing In The Dark, ein David-Bowie-Cover (Rebel Rebel), Schmankerl à la Brilliant Disguise und – zum erst zweiten Mal überhaupt – das komplette 1980er Kultalbum The River. Das sind die Highlights der neuen Bruce Springsteen-Tour, die gestern (16-JAN) in Pittbsurgh startete und mit der The Boss im Sommer auch […]