Top Story

So abgehoben war die Justin Show

Justin Timberlake zeigte heute (04-JUN) in Wien die opulente 20/20 Experience. Ein Bombast-Overkill der sich jedoch nur dank Schwebebühne, Elvis-Cover und witzigen Ansagen über viel Fadesse hinweg-schummelte. Die WEGOTIT-Kritik.

Zu Let the Groove Get In richtete sich heute (04-JUN) in der Wiener Stadthalle plötzlich ein Großteil der Bühne auf und trug Justin Timberlake einer Schwebebrücke gleich quer durch die Halle. Bis zum Mischpult! Dort stimmte er an der Akustik-Gitarre die Hadern von Elvis (Heartbreak Hotel) oder Jackson (Human Nature) an. Das Highlight der opulenten 20/20 Experience Show mit der der Ex-Teenie-Star 14.000 Fans (ausverkauft) begeisterte.

Vom Opener Pusher Love Girl bis zum Finale rund um die Welthits SexyBack und Mirrors setzte Timberlake in Wien zum Sprung an den Pop-Thron an. Ein Vorhaben das mit 14-köpfiger Backing-Band, viel Hüftschwung (Rock Your Body) und großer Video-Show (Tunnel Vision) aber nur Teilweise gelang. Vor allem der erste Teil erwies sich trotz Welthits wie FutureSex/LoveSound, dem Jay Z Cover Holy Grail und Cry Me A River als relativ langweilige Angelegenheit. Da nütze es auch nichts, dass Justin viel lobende Wort für Wien fand (“Ist das nicht witzig, dass ich auf den Tag genau vor 7 Jahren zum ersten Mal bei euch spielte”) und ständig die Stufen am Bühnenrand zu den Fans hochkletterte.

Erst nach der Pause nahm die 2-Stunden-Show dank witziger Ansagen (“Ab wann darf man in Österreich saufen? 16! Warum bin ich da nicht hierher ausgewandert”) und lockereren Party-Hits wie Drink You Away oder Señorita etwas Fahrt auf. Robbie Williams bleibt trotzdem der bessere Entertainer.

Das war die Setlist in Wien (04-JUN-2014):
Pusher Love Girl
Gimme What I Don’t Know (I Want)
Rock Your Body
FutureSex/LoveSound
Like I Love You
My Love
TKO
Summer Love
LoveStoned
Until the End of Time
Holy Grail (Jay Z cover)
Cry Me a River
Pause:
Only When I Walk Away
Drink You Away
Tunnel Vision
Señorita
Let the Groove Get In
That Girl
Heartbreak Hotel (Elvis Presley cover)
Not a Bad Thing
Human Nature (Michael Jackson cover)
What Goes Around… Comes Around
Take Back the Night
Jungle Boogie (Kool & The Gang cover)
Murder
Poison (Bell Biv DeVoe cover)
Suit & Tie
SexyBack
Mirrors



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018