Sheeran & Smith als BRIT Awards Sieger

Je zwei Preise für Sam Smith & Ed Sheeran, Taylor Swift als Sängerin International und Song des Jahres für Mark Ronson. Das sind die Sieger der BRIT Awards.

Bei den Grammys war Sam Smith noch der Abräumer des Jahres: Vier Preise! Bei den BRIT-Awards musste er sich den Triumph freilich mit Ed Sheeran teilen. Die beiden neuen britischen Superstars wurden Mittwoch Abend in der Londoner O2 Arena mit je zwei Awards ausgezeichnet. Smith als Globaler Superstar und Newcomer, Sheeran als Sänger das Jahres und für das Album des Jahres (X). Nur bei der wichtigsten Kategorie hatten jedoch beide das Nachsehen: der Preis für Single des Jahres ging an Mark Ronson (Uptown Funk).

Als Beste Band setze sich Royal Blood überraschend gegen Coldplay und One Direction durch. Die internationalen Awards gingen an Taylor Swift, Pharell Williams und die Foo Fighters.

Gelten die BRITS als wichtigster Musik-Preis Europas so dürfen am 26.März u.a Helene Fischer und AC/DC auf einen ECHO hoffen und am 29.3 steigen dann im Wiener Volkstheater die Amadeus-Awards mit Andreas Gabalier, Wanda und Nazar als Favoriten.

Das sind die BRIT Awards Preisträger:
Sänger: Ed Sheeran
Sänger International: Pharrell Williams
Sängerin: Paloma Faith
Sängerin International: Taylor Swift
Band: Royal Blood
Band international: Foo Fighters
Globaler Star: Sam Smith
Single: Mark Ronson
Newcomer: Sam Smith
Video des Jahres: One Direction
Album des Jahres: Ed Sheeran

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Ein rührendes George-Michael-Tribute von Chris Martin, die erwarteten Siege für Adele und Beyoncé sowie zwei posthume Awards für David Bowie. Die BRIT Awards standen gestern (22-MAR) in London ganz im Zeichen des Abschieds. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Fünf Mal nominiert, 5 Mal gewonnen! Adele ist der Grammy-Star des Jahres. Auch David Bowie (5 Awards), Chance The Rapper und Beyoncé wurden geehrt. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Gleich 4 Echo-Awards für Helene Fischer, 2 für unseren Gabalier, der seine neue Single Mountainman als Superheld präsentierte, Pink Floyd als Internationaler Act des Jahres und ein Udo Jürgens-Tribute von Grönemeyer, Lindenberg und Co. Das waren die Echo-Awards. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Record des Jahres, Song des Jahres und Newcomer – Drei der Vier Hauptpreise, dazu noch Best Pop Vocal Album Sam Smith ist mit seinem Hit Stay With Me der Superstar der Grammys. Prince überreichte den Preis für Album des Jahres an Beck (Morning Phase) und AC/DC rockten erstmals seit 1994 wieder mit Drummer Chris Slade. […]