Top Story

Queen: “Adam war ein Geschenk des Himmels!”

Am 1. Februar rocken Queen mit Adam Lambert in der Stadthalle. Im WEGOTIT-Interview versprechen sie: “Das wird die beste Queen Show aller Zeiten!”

„Freddie wäre von Adam mehr als begeistert! Und wenn wir als Queen beschließen, dass er der richtige Sänger ist, dann ist er es auch!“ Scharfe Worte von Queen-Legende Brian May im WEGOTIT-Interview. 23 Jahre nach dem Tod des unsterblichen Freddie Mercury haben die Musik-Champions einen neuen Sänger: Adam Lambert, Star der Casting -Show American Idol und 32 Jahre jung. Somit war er bei Welthits wie Killer Queen (1974), We Are The Champions (1977) oder Another One Bites The Dust (1980) nicht mal noch geboren. Trotzdem singt er sie nun. “Adam ist ein Geschenk des Himmels. Wir haben nicht nach ihm gesucht und trotzdem war er plötzlich da, verrät Taylor. Und weiter: “Mit ihm liefern wir die beste Queen Show aller Zeiten. Wir sind musikalisch so gut, wie nie zuvor. Und auch die Setlist ist nun endlich perfekt, weil Adam, anders als zuletzt Paul Rodgers, alle Queen Songs singen kann!”

Gemeinsam rockt man am 1. Februar die Wiener Stadthalle. Der von manchen Fans verschmähte neue Sänger verspricht dabei einen grandiosen Mix aus Welthits (Radio GAGA) und Raritäten (Love Kills). „Niemand kann Freddie ersetzen, aber ich gebe mein Bestes, um ihm gerecht zu werden!“ Neben über 25 Klassikern wie We Will Rock You, Crazy Little Thing Called Love oder Somebody To Love planen Queen dabei auch einen virtuellen „Live“-Auftritt von Mercury. May zu WEGOTIT: „Freddie wird in Wien wieder zu hören und zu sehen sein!“ Schon bei der US-Tournee war dieses Lambert/Mercury Duett Bohemain Rhapsody ein Highlight.

Neben dem Mercury-Revival lassen Queen mit einer weiteren “Sensation” aufhorchen. Gestern und Vorgestern (11-DEZ & 12-DEZ) zeichnete man in Berlin mit Take That, Udo Jürgens und Co. die Helene-Fischer-Show auf. („Das ist spannender und zeitgemäßer als Wetten, dass..?“). Das Who Want’s To Live Forever Duett mit der Schlager-Queen läuft am 25. Dezember in ORF2. Der Starschuss zum Queen-Marathon: Am 31. 12. gibt’s das große Silvester-Konzert in London, ab 20. Jänner läuft das Musical We Will Rock You in der Stadthalle F und am 1. Februar rocken Queen ihr vermeintlich letztes Wien-Konzert.



Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Mit Queen bricht Roger Taylor alle Rekorde. Jetzt legt er auch wieder solo los: Hit CD Outsider und erste Tournee seit 22 Jahren. WEGOTIT war beim Tourstart in Newcastle. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Die Europa-Tour 2020 fiel Corona zum Opfer, jetzt müssen Queen + Adam Lambert wie erwartet auch die 25 für 2021 geplanten Konzerte verschieben. Der Europa-Part der umjubelten

  • Die Live Aid Setlist vom Fire Fight Australia Festival, die Japan-Rarität I Was Born To Love You und  Fat Bottomed Girls mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys  – am 02-OKT kommt  Live Around The World . Das erste Live-Album von Queen + Adam Lambert! Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Fünf weitere Konzerte in der Londoner O2-Arena, also nun insgesamt 10! Zwei neue Shows in Madrid als Tourfinale und ein Zusatz-Konzert in Kopenhagen. Queen + Adam Lambert fetten ihre