Top Story

Parov Stelar schrieb mit Coachella-Show Musikgeschichte

Europa und Robbie Williams hat er schon begeistert. Jetzt ist die USA und Lenny Kravitz dran. Als erster Österreicher spielte Parov Stelar gestern (15-APR) beim US-Kultfestival Coachella auf. Die WEGOTIT-Kritik.

Die 8-Millionen-Dollar-Reunion von Guns N’ Roses, das Comeback von LCD Soundsystem und über 100 aktuelle Hits-Acts wie The last Shadow Puppets, Chris Stapleton, The 1975, Foals, Calvi Harris, Jack Ü, Years & Years, Wolf Alice oder Phases auf gleich zehn Bühnen und unzähligen Party-Locations. Coachella am Empire Polo Club Feld von Indio in Kalifornien gilt als das kultigste aller Kultfestivals. Und gestern am Eröffnungstag der 18. Auflage mischte dort erstmals auch ein Österreicher die 180.000 Fans auf. Marcus Füreder, weltweit bekannt als Parov Stelar, sorgte im Rahmen seiner ausverkauften US-Tour auch am Coachella für Furore.

Und das nicht etwa mit einem Mitleids-Slot am frühen Nachmittag auf einer Neben-Bühne, sondern mit dem Co-Headliner-Spot um 21.30 Uhr auf der größten Indoor-Stage Gobi – und somit in direkter Konkurrenz zu Ellie Goulding, der er dabei reihenweise die Fans abzog. Die VIPs auch: Lenny Kravitz shakte beim Senstions-Gig rund um Klassiker wie Cuba Libre, Catgroove, oder All Night mit. „Der kam nach der dritte Song und blieb fast bis zum Finale und hat groß abgerockt,“ zeigt sich Parov im WEGOTIT-Backstage-Talk erfreut.

Kein Wunder vom Opener Hit Me bis zum Finale All Night brachte Parov, seine heiße Sängerin Cleo Panther und die fünf-köpfige Band im prallvollen Gobi-Zelt 10.000 Besucher zum Tanzen. “Das waren alles keine Hardcore-fans, sondern Parov-Neulinge. Das merkt ich immer an der Reaktion bei Catgroove: die Insider jubeln, der Rest will sicher erst überzeugen lassen.” Lenny Kravitz war da vom 1. Takt an am Shaken.

Heute (16-APR) gibt’s die 8-Millionen-Dollar-Reunion von Guns N’ Roses sogar als Live-Stream (nach unserer Zeit am 17-APR ab 07.30 Uhr früh) . Am Sonntag (17-APR) die DJ-Hitshow von Calvin Harris, den neuen Country Superstar Chris Stapleton und die neuen Teenie-Rock-Lieblinge The 1975, Wolf Alice und Cold War Kids im Triplepack. Und am 22-APR kommt dann wieder Parov Stelar zu Zug. Das Coachella wird nämlich mit identem Line-Up gleich an zwei Wochenende abgehalten und bringt im Oktober die Festival-Sensation: Die Rolling Stones, Paul McCartney. Roger Waters, Bob Dylan, Neil Young und The Who rocken vom 07.-09-OKT den Empire Polo Club.

Das war die Setlist am Coachella-Festival (15-APR-2016):
Intro/Hit Me
Booty Swing
Clap Your Hands
Cuba Libre
Catgroove
Speed Demon
The Ride
Mojo Radio Gang
All Night

Die heißesten News
Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Parov Stelar Wien, Stadthalle 07-DEZ-2016 Die heißesten News Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Parov Stelar Coachella Festival Indio, Empire Polo Club Feld 15-APR-2016 Die heißesten News Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Am 15. und 22-APR spielt unser Electroswing-King Parov Stelar als erster österreichischer Act beim legendären Coachella-Festival. Davor und danach gibt’s die große US-Westcoast-Tournee: 10 Konzerte von Vancouver bis San Diego. Die heißesten News Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Nach Guns N’Roses der nächste Kracher beim Coachella-Festival in Kalifornien. Mit Electro-Swing-König Parov Stelar tritt erstmals auch ein österreichischer Act beim Mega-Festival auf. Die heißesten News Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email