Top Story

Goulding versetzte Wien ins Delirium

In den Charts ein Hit, live aber noch meilenweit hinter Lady Gaga oder Katy Perry. Ellie Goulding wollte gestern (29-JAN) in der Wiener Stadthalle mit der opulenten Delirium-Show den Pop-Thron erobern, sorgte dabei aber für viel Fadesse. Die WEGOTIT-Kritik.

Mit der 50 Shades Of Grey-S&M-Hymne Love Me Like You Do (vier Wochen Platz 1 in Österreich) und den Calvin-Harris-Duetten I Need Your Love sowie Outside läutete Ellie Gouldling die Wachablöse im Pop ein. Jetzt will sie mit der neuen Delirium-Show endgültig Katy Perry und Lady Gaga vom Pop-Thron stossen. Ein Vorhaben das allerdings gestern (29-JAN) beim einzigen Österreich-Konzert in der Wiener Stadthalle nur teilweise gelang. Zwar feierten 6.000 Fans Goulding als neue Pop-Queen, doch das Konzert selbst war stellenweise an Fadesse nicht zu überbieten.

“Meine neue Show wird gewaltig!“ So selbstbewusst kündigte Ellie die Erfolgs-Tournee an – doch in der Stadthalle blieb sie damit gestern (29-JAN) doch viel schuldig: Vom Opener Aftertaste, bei dem sie sich im kurzen Mini-Höschen auf einer Empore aus dem Bühnenboden hochhieven ließ, bis zum Finale Love Me Like You Do, wo die Konfetti-Kanonen gezündete wurden, übte sich die kesse Britin 100 Minuten lang als Eierlegendewollmilchsau. über 20 Hits, ein Unplugged-Teil, vier Schlagstock-schwingende Tänzer und die obligaten Kostümwechsel.

Einem dressierten Zirkus-Pferd gleich versuchte sie zu Großteils seichten 08/15-Pophits mit immer mehr Tricks aufzutrumpfen. Gleich zu Beginn spielte sie bei Aftertaste die Standpauke. Für Figure 8 schnallte sie sich die Gitarre um und zu Heal schritt sie im Flower-Power-Kleidchen auf einem Steg zu den Fans herab – mit einer 15 Meter Hochzeitskleid-Schleppe die von Bühnendach herab wehte. Alles nett, alles gediegen, alles bemüht – aber nicht wirklich abendfüllend. Echte Stimmung kam nur bei den Hits I Need Your Love, Burn und Love Me Like You Do auf, der Rest war leider oft zu belanglos.

Das war die Setlist in Wien (29-JAN-2016):
Intro (Delirium)
Aftertaste
Holding on for Life
Goodness Gracious
Something in the Way You Move
Outside (Calvin Harris cover)
Around U
Devotion
I Do What I Love
Keep on Dancin’
Don’t Need Nobody
Heal
My Blood
Army
Lost and Found
Figure 8
On My Mind
Codes
Don’t Panic
We Can’t Move to This
I Need Your Love (Calvin Harris cover)
Burn
Zugaben:
Anything Could Happen
Love Me Like You Do




Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018