Das Phil Collins Drama

“Ich habe viel gesoffen“, „Ich suche ein Grund morgens aufzustehen“ oder „Ich kann mit meinen Kinder nicht einmal Fußball spielen“ Erschütternde Lebensbeichte von Phil Collins (63) im britischen TV. Für ein BBC-Special über seine Megaband Genesis (I Can’t Dance) spricht der Erfolgs-Musiker (200 Millionen verkaufte CD, 150 Millionen Euro Vermögen) nun erstmals über seine Einsamkeit und die Alk-Sucht.

Phil Collins über…
… seine Entscheidung, in Ruhestand zu gehen
:
„Mein Rückzug aus dem Business begann 2004, als mein Sohn Matthew geboren wurde. Ich dachte, ich mache alles richtig. Ich wollte keine weitere goldene Platte und auch keinerlei Geld. Ich wollte einfach nur aufhören und meine Kinder großziehen. Aber dann passieren Dinge, die man nicht kontrollieren kann. Plötzlich hast du eine Scheidung am Hals. Und so lebe ich leider nicht mehr mit meinen Kindern zusammen.“

.. die Einsamkeit:
„Nach der Scheidung zog meine Ex-Frau mit meinen Kindern nach Miami. Ich war also in Rente und hatte die Kinder nicht mehr. Also stand ich morgens auf, schaute Fernsehen und trank schon morgens um 11 die erste Flasche Wein.“

… Alkohol:
„Ich war nie ein Alkoholiker, aber ich habe viel gesoffen. Mein Arzt sagte zu mir: ‘Ich kann dir dabei helfen, nicht mehr zu trinken, aber ich kann dir keinen Grund liefern, um morgens aufzustehen. Ich saufe jetzt seit 18 Monaten nicht mehr. Aber einen Grund, morgens aufzustehen, suche ich immer noch.“

… das Schlagzeugspielen:
„Vor ein paar Wochen habe ich es mal wieder versucht. Aber es war, als ob mein linker Arm und meine linke Hand zu jemand anders gehören würden. (…) Es ist frustrierend. Wenn ich versuche, meine Hände in die Hosentaschen zu stecken, stehen immer ein paar Finger ab. Ich kann kein Messer benutzen und im Winter auch nicht touren, weil ich bei Kälte nicht mal einen Trommelstock halten kann.“

… seine Kinder:
„Ich fliege alle zwei Wochen nach Miami, um meine Kinder zu sehen. Ich bin kein aktiver Vater – ich kann nicht mal mit ihnen Fußball spielen, weil mein Knie kaputt ist. Aber meine Kinder verstehen das und ich habe eine großartige Beziehung zu ihnen.“

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Marteria statt der Pummerin, die Live-Premiere der eXPERIENCE-Tour von U2 und legendäre Konzerte von Pink Floyd, Elvis und den Rolling Stones. Unter dem Titel Pop around the clock bringt 3Sat wie jedes Jahr auch heuer die große Silvester Konzert-Offensive. 22 Konzerte in 24 Stunden! Der WEGOTIT-Fahrplan: Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Am 05-NOV feiert Supertramp Legende Roger Hodgson in der Stadthalle den 40. Geburtstag des Album-Klassikers Breakfast in America und stimmt dabei natürlich auch alle anderen Kult-Hits an. Von Dreamer bis It’s Raining Again. Das WEGOTIT-Interview über Konzert, Kino und Krisen. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • 22 Hits, große Gesten und noch mehr Posen. Bon Jovi sind nach sechs jähriger Pause zurück auf den europäischen Bühnen. AM Freitag ließen sie 72.000 Fans in München ausflippen, am 17-JUL folgt Wien am 19-JUL Klagenfurt – die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Roger Hodgson Wien, Stadthalle 05-NOV-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email