Conchita Stadtsaal2
Top Story

Conchita: Hit-Matinee mit Prince-Cover

Conchita verriet heute (9.März) bei der Matinee „Auf dem roten Stuhl“ ihre Zukunftspläne und rockte danach 400 Fans mit einen grandiosen Mini-Konzert wo sie auch den Prince-Klassiker Purple Rain anstimmte.  Die WEGOTIT-Kritik.

„Das Leben ist eine Entwicklung und ich habe nicht vor als Conchita in Pension zu gehen, deshalb muss es für Conchita ein Ende geben. Aber noch habe ich einiges vor!“ Bei der kultigen Interview-Serie Auf dem roten Stuhl verriet Conchita heute (09-MAR) im Wiener Stadtsaal nicht nur ihre Zukunftspläne („Im Oktober kommt meine CD mit den Symphonikern und danach endlich mein zweites Album“), sondern sprach auch erstmals öffentlich über ihre großes Seelen-Pein: „2017 war für mich sehr dunkles privates Jahr aus dem ich nur durch eine Therapie wieder rausgekommen bin!“

Jetzt gibt sie aber wieder Vollgas: am 26-April moderiert Conchita den Amadeus („Ich mache die Oscar daraus!“), am 02-Juni den Life ball und am 20-OKT rockt sie mit den Wiener Symphonikern (“ein Kindheitstraum”) im Konzerthaus: „2019 gehe ich dann noch einmal auf große Tournee.“ Mindestens 30 Konzerte in ganz Europa!

Den ersten Vorgeschmack gab sie gleich im Stadtsaal: Vom Opener Heroes bis zum logischen Finale Rise Like A Phoenix begeisterte Conchita, leger in Flower-Power-Hose, T-Shirt und Goldschuhen bekleidet, 400 glückliche Fans mit witzigen Ansagen (“Wer hat die Ricky-Martin-Story schon gehört? Und wer kenn die von Elton John”?), weiteren Privat-Storys (“Ich war verliebt, hatte ehrliche Gefühle, aber war nicht der Mann meines Lebens. Also habe ich einen Song geschrieben: The Truth.“) und dem neuen Hit Waters Run Deep. Als Highlight gab’s eine Gänsehaut-Version von Purple Rain: “Das ist definitiv in meinen All-Time-Top-Five, aber gegen Celine Dion hat es keine Chance. My Heart Will Go On geht immer!” Standing Ovations!

Das war die Setlist in Wien (11-MÄR-2018):
Heroes
Other Side of Me
Pure
Waters Run Deep
You Are Unstoppable
Where Have All The Good Men Gone?
The Truth
Purple Rain (Prince Cover)
Firestorm
Zugaben:
That‘s What I Am
Rise Like A Phoenix

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>