Top Story

Premiere für Kurt Ostbahn

Der Auftakt für die neue Talk-Serie Am roten Stuhl von Bernhard Egger wurde gestern (07-JAN) im Wiener Stadtsaal zum Kurt Ostbahn Konzert-Triumph mit Hit wie Arbeit oder 57er Chevy. Die WEGOTIT-Kritik.

„Ich brauch jetzt meinen verloren gegangenen Vormittagsschlaf – also nix mehr applaudieren weil i wü ham!“ Nach zwei Stunden Show ging Ostbahn Kurti gestern Mittag im Wiener Stadtsaal dann doch die Puste aus. Ein Spontan Konzert als Highlight und krönender Abschluss der Matinee „Am Roten Stuhl“

Auf Einladung von YouTube-Kaiser Bernhard Egger ließ Resetarits einer launigen Talk-Runde wo er u.a. das Erfolgs-Geheimnis seiner Brüder Lukas und Peter („Die dachten sich wohl wenn der Trottel des kann können wir das erst recht“) verriet, ließ er im zweiten Teil für 400 Fans (ausverkauft!) den Ostbahn Kurti auferstehen

Vom Opener So miad bis zum Finale I hea di klopfen rockte Ostbahn trotz Verkühlung („Schaut’s halt weg wenn ich speiben muss.“) durch ein Hitprogramm aus Raritäten (Nimma schnö gnua), Improvisationen („Ich hab eine natürliche Abneigung, dass ich die Lieder so singe wie ich sie da vorige Mal gesungen haben.“) und Kult-Klassiker (Arbeit).

Natürlich durften dabei auch die berühmt launigen Sprüche nicht fehlen: “Wenn ma schon zu zweit da ist darf man sich nachher ruhig noch a bissl a Steigerl umhängen, aber wenn man alleine ist, it das verboten. Das tut nicht gut!” erklärte er vor I geh jetzt fischn, und die Frage von Drummer Bernhard Egger, ob er 57er Chevy jetzt Verbal oder Instrumental ansagen soll entlockte ihm ein “Von ans bis viere zählen in irgendeiner Sprache.” Zugabe am 24. und 26. August auf der Donaubühne in Tulln.

Da war die Setlist in Wien (07-JAN-2018):
So miad
Nimma schnö gnua
Ka Idee
Reiß di zsamm
I geh jetzt fischn
Arbeit
Echt Super
Liagn & lochn
A neiche Haut
57er Chevy
Zugaben:
Feuer
I hea di klopfen




Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.