Top Story

Coldplay: Tourstart mit Bowie-Cover

Eine dreigeteilte, quer durch das Publikum verteilte Bühne, interaktive Light-Show via Fan-Armbändern, zwei Live-Premieren und das David-Bowie-Cover Heroes. Coldplay starten gestern (31-MAR) in Beunos Aires ihre A Head Full OF Dream-Tour als Bombast- und Hitfeuerwerk.

Schon zum Opener A Head Full of Dreams verwandelten Coldplay gestern (31-MAR) das Estadio Ciudad de La Plata von Buenos Aires in ein Farbenmeer. Mit Leucht-Armbändern, die wie schon bei der Mylo Xyloto-Tournee, gratis an die Fans verteilt wurden. Eine interaktives Show-Element, das in Folge bei fast allen der 22 Songs zum Zug kam.

Vor wabenförmigen Video-Screen und auf einem 30 Meter langem Leucht-Laufsteg legten Chris Martin und Co. mit Welthits wie Yellow oder Every Teardrop Is a Waterfall samt bombastischer Licht und Laser-Show einen starken Start hin. Nach der Live-Premiere Birds und Paraidse wechselte man auf die erste von zwei im Publikum verteilten Zweit-Bühnen.

Dort stimmte man im Unplugged-Arrangement neben Mitsing-Hymnen wie Clocks, Politik (erstamls seit 2011 wieder im Programm) oder Fix You als Weltpremiere auch das David-Bowie-Cover Heroes an.

Mit Kaleidoscope wechselte man auf die dritte und kleinste Bühne am Stadion-Ende, wo man das große Schlussfurioso rund um Us Against the World, den Publikums-Wunsch Green Eyes oder Up & Up abzog, und mitArmy of One einen weitere Live-Premiere lieferte, aber auf eine Zugabe verzichtete.

Bis 17-APR rocken Coldplay damit in Südamerika, am 24-MAI startet in Nizza die Europa-Tournee. Österreich-Konzert gibt es dabei wieder mal keines.

Das war die Setlist in Buenos Aires (31-MAR-2016):
A Head Full of Dreams
Yellow
Every Teardrop Is a Waterfall
Birds
Paradise
B-Bühne
Everglow
Magic
Clocks
Politik
Midnight
Charlie Brown
Hymn for the Weekend
Fix You
Heroes (David Bowie Cover)
Viva la Vida
Adventure of a Lifetime
C-Bühne:
Kaleidoscope
Amacing Grace/Army of One
Us Against the World
Green Eyes
Amazing Day
Ocean/A Sky Full of Stars
Up & Up




Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Die gleiche Bombast-Show wie beim Tourstart in München mit leicht geänderter Setlist, Österreich-Fahne und witzigen Hoppalas. Coldplay lieferten gestern (11-JUN) im Happel Stadion für 54.000 Fans das Konzert de Jahres. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Heute (11-JUN) ab 20.30 Uhr rocken Coldplay mit 22 Hits und der buntesten Show des Pop das Wiener-Stadion. Chris Martin ist schon seit Samstag früh in Wien und war auch schon auf Sightseeing-Tour. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Die 22 größten Hits, der größte Konfetti-Regen, ein mutiger Münchner Gast-Pianist und der Video-Dreh zum neuen Hit Something Just Like This. Beim Tourstart in München zeigten Coldplay gestern (06-JUN) wieder die farbenprächtigste Show des Pop. Schon am Sonntag (11-JUN) gibt’s dieses Hitfeuerwerk auch in Wien. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! […]

  • Coldplay Wien, Ernst Happel Stadion 11-JUN-2017 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email