Top Story

Comeback für Al Bano & Romina Power

Mit Felicità oder Sempre, Sempre warnen sie die Kultstars der 80er-Jahre. Jetzt gehen Al Bano und Romina Power wieder gemeinsam auf Tournee. Ab 04-APR stehen gleich fünf Österreich-Konzerte am Plan.

Felicità, Ci sarà oder Sempre, Sempre – 80-Jahre-Welthits, die ab Montag (04-APR) wieder in Österreich erklingen. 17 Jahre nach ihrem Split gehen Al Bano und Romina Power wieder gemeinsam auf Tournee. Bei Stopps in Innsbruck (04-APR), in der Wiener Stadthalle (06-APR), Graz (08-APR), Salzbug (10-APR) und Linz (12-APR) begeistert man bis zu 40.000 Fans. Ein Revival, dass nach jahrelangem Streit, ausgelöst durch das rätselhafte Verschwinden von Tochter Ylenia Maria Sole (1994), erst ein russischer Multimilliardär möglich machte: „Der lud mich 2013 zu Al Banos Geburtstags-Gala nach Moskau ein. Mein Ex feierte seinen 70er und da konnte ich ja schwer nein sagen,“ verrät Romina Power im WEGOTIT Interview die Hintergründe, „Und standen wir erst einmal wieder auf der Bühne trudelten sofort hunderte Offerte ein. Zum Glück auch aus Österreich, denn dort gibt es die lautesten Fans!“

Waren Romina Power, die mittlerweile nahe Los Angeles lebt, und Al Bano Carissi, der nahe Brindisi ein Weingut betreibt, von 1970 bis 1999 ein Ehepaar, so fungiert man heute laut Power bloß als „befreundete Business-Partner.“ „Wir verbringen aber allein schon wegen der Kinder auch abseits der Bühne viel Zeit miteinander.“

Die Konzerten sind dreigeteilt: neben den Hit-Duetten und dem Frank und Nancy Sinatra Cover Something Stupid stehen auch Solo-Auftritte am Plan: Power singt und spricht auf Englisch, begleitet von Gitarrenmusik. Al Bano spricht nur Italienisch und singt seinen berühmten sirenenhaften Pizzabäcker-Tenor, begleitet von Streichern: den Andriano-Celentano-Klassiker Azzuro, Ave Maria, O Sole Mio – das volle Italo-Hit-Programm.

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Marteria statt der Pummerin, die Live-Premiere der eXPERIENCE-Tour von U2 und legendäre Konzerte von Pink Floyd, Elvis und den Rolling Stones. Unter dem Titel Pop around the clock bringt 3Sat wie jedes Jahr auch heuer die große Silvester Konzert-Offensive. 22 Konzerte in 24 Stunden! Der WEGOTIT-Fahrplan: Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Am 05-NOV feiert Supertramp Legende Roger Hodgson in der Stadthalle den 40. Geburtstag des Album-Klassikers Breakfast in America und stimmt dabei natürlich auch alle anderen Kult-Hits an. Von Dreamer bis It’s Raining Again. Das WEGOTIT-Interview über Konzert, Kino und Krisen. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • 22 Hits, große Gesten und noch mehr Posen. Bon Jovi sind nach sechs jähriger Pause zurück auf den europäischen Bühnen. AM Freitag ließen sie 72.000 Fans in München ausflippen, am 17-JUL folgt Wien am 19-JUL Klagenfurt – die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Roger Hodgson Wien, Stadthalle 05-NOV-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email