Top Story

Joss Stone: Konzert-Abbruch im Regen

Schade! Joss Stone rockt mit ihrer aktuellen Tour in jedem Land der Welt. Heute (30-JUL) gastierte sie mit Hits wie Landlord oder Super Duper Love und dem Womack & Womack-Cover Teardrops auch in Wien. Musste das Konzert aber wegen Regen vorzeitig abbrechen. Die WEGOTIT-Kritik.

Das Vorhaben ist genauso ambitioniert wie außergewöhnlich: mit ihrer laufenden Total World Tour will Joss Stone nämlich in jedem Land der Erde auftreten. Nach Auftritten in u.a. Swaziland, dem Libanon oder Curacao gastierte die Soul-Queen gestern in der Wiener Sommer Arena. Doch von Sommer keine Spur – es schüttete den ganzen Abend durch. Joss Stone musste deshalb aus Sicherheits-Gründen das Konzert sogar vorzeitig abbrechen.

Vom Opener Give More Power to the People bis zum vorzeitig erzwungen Finale Turn The Lights Down Low erwies sich Stone in Wien vor 2.000 Fans trotzdem als größte Soul-Stimme der Gegenwart. Barfuß (!) und in knapper Mini-Short rockte sie knapp 75 Minuten lang im strömende Regen durch Klassiker wie Super Duper Love oder Landlord und erfreute sich dabei des Regens und der ständigen Blitze. “Das ist die beste Light-Show, die ich je gesehen habe,” schmunzelte sie etwa zum Womack & Womack Cover Teardrops.

Trotzdem: Mit zunehmen Stark-Regen kamen auch die Ängste: “Ich hoffe, dass ich mir hier nicht den Tod hole,” erklärte sie angesichts der nassen Kabel nach dem Hit Super Duper Love. Und so musste Joss bei stark geänderte Setlist – der obligate Opener The Chokin’ Kind fiel in Wien gänzlich aus – nach etwas mehr als einer Stunde dem Gewitter doch klein bei geben. “Man hat mir erklärt es ist zu gefährlich. Wir spielen jetzt noch einen Song, dann müssen wir aufhören.” Schade. Joss und die Fans hätten sich in Wien mehr verdient: weitere Hits – und besseres Wetter sowieso.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018