fischer

Helene Fischer als neue Chart-Queen

Platz 1 bei den Alben, Platz 1 bei den Singles, – plus weitere 7 Hits in den Austria-Top-40. Helene Fischer schreibt Chart-Geschichte.

Doppelschlag für Schlager-Queen Helene Fischer (29) in den heimischen Charts. Mit ihrer CD Farbenspiel kämpft sie sich an die Chart-Spitze zurück und überholt dabei sogar das Neujahrskonzert. Dazu – und das ist eine echte Sensation! – stürmt die sexy Blondine auch mit der Hit-Single Atemlos durch die Nacht auf Platz eins der Austria-Top-40. Erstmals seit DJ Ötzi (Ein Stern, 2007) ist somit wieder ein Schlager-Hit an die Spitze der heimischen Pop-Charts. Zudem hält Fischer mit ihrer bereits 2010 veröffentlichten CD Best Of Platz 4. Weiters kann sie die Alben Für einen Tag (25), So wie ich bin (45) Zaubermond ( 59) und Von hier bis unendlich (71) in den Charts Platzieren. Und bei den Singles auch noch Ich will immer wieder (29), sowie Fehlerfrei (65). Neun Hits in den Charts – das gab’s zuletzt nur beim Tod von Michael Jackson (2009).

Fischer, 1984 in Krasnojarsk, Sowjetunion geboren und 1988 nach Rheinland-Pfalz emigriert, gilt seit ihrem CD-Debut 2006 als Phänomen: 6 Echo Awards, 5 Millionen verkaufte CDs, 400.000 Konzertbesucher und TV-Einsätze beim Traumschiff oder der Bambi-Moderation. 2013 war sie die meist gegoogelte Musikerin Deutschlands. Dazu wurde sie auch noch von den Lesern des Playboy zur „perfekten Frau“ gewählt. Wohl auch weil sie 2011 beim Musikantenstadl mit einem Höschenblitzer und beim Auftritt in Mainz (2013) mit einem Busenblitzer erregte. Selbst Robbie Williams schwärmt von ihr: „Ich bin gerade dabei, mich in sie zu verlieben. Ich überlege mir schon, meine Frau wegen dieser Dame zu verlassen“, erklärte er 2013 beim Echo. Sie selbst sieht ihr sexy Image nicht unbedingt als Erfolgs-Garantie: „Ich glaube, das Aussehen alleine würde mich auch nicht erfolgreich machen. Ich bin einfach ein sehr positiver Mensch und liebe meinen Beruf. Vielleicht steckt das die Leute an.“

Seit 2008 macht die Liebe zu Schlager-TV-Moderator Florian Silbereisen (33) das Glück perfekt: „Nach drei Jahren Anlaufpause und Hunderten gemeinsamen Auftritten hat es uns auf einmal beide wie ein Blitz erwischt“, erklärt Silbereisen die Traumpaarung. Viel Zeit für privates bleibt aktuell nicht: Am 16. März präsentiert Helene Fischer ihren Nummer-eins-Hit Atemlos durch die Nacht bei der Schlagernacht des Jahres in der Wiener Stadthalle. Am 25. 9. startet die große Farbenspiel-Tournee: 26 Deutschland-Konzerte und die beiden Stadthallen-Shows am 24. und 25. Oktober.

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Herbert Grönemeyer

    Am 22. März 2019 rockt Herbert Grönemeyer die Wiener Stadthalle. Ab Samstag (17-MAR) gibt’s die Tickets. “Meine Beziehung zu Österreich ist wie zu einer Traumfrau, bei der man sich keine Chancen ausrechnet und dann völlig überraschend die große Liebe findet.” Herbert Grönemeyer als größter Österreich-Fan: Seit 1984 singt er den Überhit Ich hab dich lieb […]

  • Helene Fischer

    Helene Fischer Wien, Ernst-Happel-Stadion 11-JUL-2018 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • HeleneLeipzig18a

    Helene Fischer Leipzig, Red Bull Arena 23-JUN-2018 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Helene Fischer

    Sie ist wieder da! Helene Fischer feierte gestern (16-FEB) nach Infekt, 7 Konzertabsagen und 10 Tage Tourpause in Wien ihr Comeback und fegte dabei 3 Stunden lang durch die Wiener Stadthalle als ob nix gewesen wäre. Die WEGOTIT-Kritik. “Ich hätte mir keinen besseren Auftakt nach diesen beschissenen Tagen wünschen können! Das ist ein wahrlich besonderer […]