Top Story

So rockten Queen ins neue Jahr

15 Klassiker, We Will Rock You mit Dudeslack und Freddie “live” – das war das Neujahrskonzert von Queen und Adam Lambert in London. Die letzte Probe für die große Europa-Tour, mit der Queen am 01-FEB auch in Wien rocken.

Es war das kleinste Konzert das Queen seit 40 Jahren gaben: Nur 2.000 Fans durften gestern Abend (31-DEZ) in der Londoner Westminster Hall mit den Champions ins neue Jahr rocken. Dafür war ein Millionen-Publikum vorm TV dabei. Die BBC übertrug das Sensations-Konzert nämlich live in die ganze Welt!

Für die Silvester-Show hatten Queen ihre Setlist total umgestellt: legten pünktlich um 23.15 Uhr Ortszeit (also nach dem Donauwalzer in Österreich) statt mit Procession/Now I’m here gleich mit dem selten gespielten Klassiker Don’t Stop Me Now los und lieferten dann bis exakt 10 Sekunden vor Mitternacht die große Best-Of-Show: Somebody to Love, Under Pressure , wo Roger Taylor den David Bowie Part übernahm oder Radio GAGA samt Metropolis-Video Einspielungen. Mit The Show Must Go On läuteten Queen + Lambert den Neujahrs-Countdown ein und verließen pünktlich um Mitternacht für 15 Minuten die Bühne. Da wurde die unglaubliche Londoner Feuerwerks-Show mit 15 Tonnen (!) voller Explosionen auf den Screens gezeigt.

Mit Champagner in der Hand und dem Überhit startet Lambert das Jahr 2015: Bohemian Rhapsody wurde, so wie zuletzt 1976 im Medley mit Killer Queen angestimmt. Dabei gab’s sogar eine Live-Auftritt des unsterblichen Freddie Mercury – als Video-Einspielung. Bei We Will Rock You hatten Queen erstmals eine Truppe an Dudelsack-Pfeiffern dabei und nach We Are The Champions setzte sich Roger Taylor zur traditionellen Schlussverbeugung God Save The Queen sogar eine Weihnachts-Mütze auf.

Noch mehr Queen-Hits gibt’s am 01-FEB in der Wiener Stadthalle, wo May, Taylor und Lambert auch Klassiker wie Seven Seas of Rhye, A Kind Of Magic oder Love Of My Life anstimmen werden.

Das war die Setlist in London (31-DEZ-2014):
Don’t Stop Me Now
I Want to Break Free
Somebody to Love
Another One Bites the Dust
Under Pressure
Fat Bottomed Girls
Radio Ga Ga
I Want It All
Crazy Little Thing Called Love
The Show Must Go On
Set 2:
Bohemian Rhapsody
Killer Queen
Bohemian Rhapsody (Reprise)
We Will Rock You (mit Dudelsack-Pfeiffern)
We Are the Champions
God Save the Queen


Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Mit Queen bricht Roger Taylor alle Rekorde. Jetzt legt er auch wieder solo los: Hit CD Outsider und erste Tournee seit 22 Jahren. WEGOTIT war beim Tourstart in Newcastle. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Die Europa-Tour 2020 fiel Corona zum Opfer, jetzt müssen Queen + Adam Lambert wie erwartet auch die 25 für 2021 geplanten Konzerte verschieben. Der Europa-Part der umjubelten

  • Die Live Aid Setlist vom Fire Fight Australia Festival, die Japan-Rarität I Was Born To Love You und  Fat Bottomed Girls mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys  – am 02-OKT kommt  Live Around The World . Das erste Live-Album von Queen + Adam Lambert! Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Fünf weitere Konzerte in der Londoner O2-Arena, also nun insgesamt 10! Zwei neue Shows in Madrid als Tourfinale und ein Zusatz-Konzert in Kopenhagen. Queen + Adam Lambert fetten ihre