Top Story

Red Hot Chili Peppers: Playback beim Superbowl

115,3 Millionen Amerikaner sahen die coole Give It Away Show der Red Hit Chili Peppers mit Bruno Mars beim Superbowl. Neuer Halftime Record! Nur waren dabei die Instrumente gar nicht eingesteckt! Flea, Smith, & Klinghoffer spielten Playback! Wie einst Milli Vanilli

Riesenaufregung um die Red Hot Chili Peppes. Beim Superbowl stahlen sie Halftime-Headliner Bruno Mars mit ihrem coolen Give It Away Auftritt die Show. Nur leider war das gar NICHT live. Wie TV- und Youtube-Videos deutlich beweisen hatten Bassist Flea und Gitarrist Josh Klinghoffer ihre Instrumente nicht einmal eingesteckt! Der größte Rock N’ Schwindel der Gegenwart!

Nach großer Internet-Aufregung rudert Flea nun auf redhotchilipeppers.com zurück: “Als wir von der NFL und Bruno gefragt wurden bei der Super Bowl unseren Song Give It Away zu spielen war es immer klar, dass die Vocals live, aber Bass, Schlagzeug und Gitarre vom Playback kommen würden. (…) Wir haben den Song also voraufgezeichnet und dazu dann live nur gemimt.”

“Das ist eine NFL Tradition” sagt Flea weiter, “sonst würde die Halftime Show technisch ja gar nicht möglich sein!” Bei Bruno Mars war übrigens auch nur die Stimme und sein Schlagzeugsolo live.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Jay Z (9 Nominierungen), Kendrick Lamar, Macklemore & Ryan Lewis, Justin Timberlake, Pharrell Williams (je 7) Daft Punk (5) und Newcommerin Lorde (4) sind die großen Grammy Favoriten. Dazu dürfen am 26-JAN auch Imagine Dragons, Bruno Mars oder Robin Thicke auf den wichtigsten Preis, Record of The Year hoffen.

  • 4 Millionen Mal ging Unorthodox Jukebox von Bruno Mars anno 2013 weltweit über die Ladentische. Damit ist er die Nummer eins bei den CD-Verkäufen. Auf den Plätzen folgen Justin Timberlake und Daft Punk.

  • Bruno Mars, Wien, Stadthalle 24-OKT-2013

  • 88 Minuten Pop die Wien faszinierten. Mit der Moonshine Jungle Show wandelte Bruno Mars in der Stadthalle auf Jackson-Spuren. Die WEGOTIT-Kritik.

One thought on “Red Hot Chili Peppers: Playback beim Superbowl

Comments are closed.