Top Story

Kylie: So war ihr Geheim-Konzert in Cannes

Feier den Moment – das Motto des neuen Magnum Werbespots mit Elyas M’Barek und Rosie Huntington-Whiteley ist auch für Kylie Minogue Programm. Gestern (21-MAI-2014) gab sie beim exquisiten Launch Event im L’Ondine Beach Club in Cannes ein sechs Songs starkes Mini-Konzert. Die WEGOTIT-Kritik.

Arnie, Stallone, Nicole Kidman – Die Filmfestspiele in Cannes sind auch heuer wieder der Treffpunkt der Superstars. Doch eine stahl alle Hollywoodstars die Show. Die kleine Kylie. Als Special Guest der Eismarke Magnum lieferte sie gestern (21-MAI-2014) zur Premiere des neuen Werbe-Spots Feier den Moment und zum 25. Geburtstag von Magnum im L’Ondine Beach Club ein Geheim-Konzert. WEGOTIT war live dabei.

Halbplayback, nur von fünf Tänzerinnen begleitet und dennoch ein Hit. Kylie Minogue zeigte beim 22 Minuten langen Mini-Gig in Cannes, dass sie auch nach 27 Jahren im Musik-Business noch immer zu den Größten gehört. Vor nur 500 geladenen Fans und VIP Gästen zeigte die kleine Pop-Größe vom Opener Wow bis zum finalen Happy Birthday-Ständchen einen sympathischen Kurz-Gig mit viel Stimmvermögen. Vor kleiner Leinwand und von fünf Tänzerinnen im Lippen-Outfit begleitet legte sie um 22.37 Uhr mit dem 2007er-Hit Wow los. Und alle 500 Fans zückten dazu ihre Foto-Handys.

Nach der neuen Single Into The Blue, von der aktuellen CD Kiss Me Once, zu der sie kesseste Hüftschwünge lieferte, sprach sie begleitende Worte zum 25. Geburtstag vom Gastgeber Magnun. “Vor 25 Jahren waren viele von euch ja noch gar nicht geboren! Aber ich hatte da schon ein paar Hits. Den nächsten werden einige von euch noch kennen: La la la…” mehr brauchte sie gar nicht anzustimmen. Can’t Get You Of My Head ist auch nach 13 Jahren noch immer der ganz große Mitsing-Hit. Und artete, von heißen Männer-Unterwäschemodels am Screen begleitet, zum gewohnten Party-Kracher aus.

“Einen Song hab ich noch! Einen ganz alten Hit ” erklärte Kylie. “Locomotion” rief ein Fan aus dem Publikum. “Das kennt ihr doch nicht, oder?” lacht Kylie und überrascht die Fans mit einer grandiosen Accapella-Version, bei der letztendlich ganz Cannes mitsang. “Ihr seid super. Aber das war jetzt gar nicht geplant, ich wollte nämlich das singen:” schmunzelte sie danach gerührt und stimmte Love At First Sight in einer feinen, neuen 2014er Version an. Dazu liefen am Screen coole Retro-Image der 80er Jahre. “Wir feiern hier Geburtstag. Und dazu gehört natürlich eine Torte!” Helfer trugen eine Eis-Torte aus Hunderten Magnum-Packungen auf die Bühne. Zum Sprüh-Feuerwerk stimmte Kylie dann noch das obligate “Happy Birthday” an. Und widmete es natürlich “to Magnum”. Händeschüttelnd und völlig nahbar ging sie nach 22 mehr als überzeugenden Minuten ab. Die Cannes Party des Jahres!

Mehr vom Kylie gibt’s am 23. Oktober in der Wiener Stadthalle.

Das war die Setlist in Cannes (21-MAI-2014):
Wow
Into The Blue
Can’t Get You Of My Head
The Locomotion
Love At First Sight
Happy Birthday



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018