Gabalier: “Natürlich hab ich eine Freundin”

Der sensationelle Wetten, dass..? Auftritt, das Liebesouting beim ZDF-Interview, die neue DVD! Anderas Gabalier hat viel neues zu erzählen – das WEGOTIT-Interview.

16. – 30. November 2013
Österreich-Tour
Tickets kaufen

„Haben sie eine Freundin?“ – „Ja. Natürlich. Denn auch ein Steirerbua kann doch nicht nur von der Liebe singen!“ Im ZDF-Backstage-Interview vor seinem Wetten, dass ..?-Auftritt lässt Andreas Gabalier ganz tief in sein Herz blicken. Nach monatelangem Rätselraten bestätigt er erstmals seine Freundin. Das WEGOTIT-Interview zu Wetten, dass ..? und dem Liebes-Outing:

Ihr Wetten dass Resume?
Das war ein Super-kurz-Auftritt und eine tolle Werbung. Wetten, dass…? ist nach wie vor der TV-Olymp. Großes Drumherum, die ganzen Weltstars und eine sensationelle After-Show-Party.

Ein Karriere-Highlight?
Sicherlich. Die Kinder waren herzig. Die hatten eine irre Freude und kommen auch mit der ganzen Verwandtschaft zu meinem Konzert nach Linz. Das war mein Preis für sie, weil sie ja nicht in der Wett-Wertung waren.

Wie war ihr Auftritt mit Celine Dion?
Sie war total nett, extrem umkompliziert und sehr sehr sympathisch. Die ist nicht umsonst solch ein Megastar. Und jodeln kann sie auch extrem gut. Fast besser als ich.

Haben sie auch die anderen Weltstars wie Sting oder Miley Cyrus auch getroffen?
Nein, die habe ich backstage nicht getroffen. Die waren nur ganz kurz da und gingen auch nicht auf die After-Show-Party.

Leider nahmen Sie nicht auf der Wett-Couch Platz…
Ja schade, dieses Mal wollte man mich nur spontan für die Wette haben. Weil das einmal etwas anderes war. Aber ich bin sicherlich bald wieder dabei. Und soll das nächste Mal dann mehr machen, Auch auf der Couch.

Was lief da schief, dass sie während der Show drei Mal mit Wasser übergossen wurden?
Keine Ahnung. Jedes mal wenn die Karten aus dieser Kuckucks-Uhr kamen wurde ich Nass gespritzt. Halb so schlimm.

Wie lange habe Sie Ihren Wetten, Dass…? Auftritt dann noch gefeiert?
ich war bis um 1/2 drei Uhr früh auf der After-Show-Party – und dann bin ich schon um 7 Uhr wieder aufgestanden und mit dem Auto heim nach Graz gefahren.

Fast noch spannender als Ihr Wetten, dass..? Auftritt war Ihr Backstage-Interview für den ZDF, wo Sie erstmals Ihre Freundin zugegeben haben...
(Lacht) Ja, natürlich hab ich eine Freundin. Schon seit 7.000 Jahren. (lacht)

War das Ihr großes Liebes-Outing?
Meine Liebe ist nach wie vor Undercover. Nur kann ich ja auch nicht immer die gleichen Antworten geben.

Am Tag vor Wetten, dass..? haben Sie in München ihre DVD aufgenommen…
München war ein Wahnsinn. Ich bin froh dass wir dort aufgenommen haben. Das wird eine große und würdige DVD:



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Musikantenstadl Probe, Arena Nova, Wr. Neustadt 07-MAR-2014

  • Kultaurftritt von Andreas Gabalier im Musikantenstadl. Gemeinsam mit Andy Borg macht er auf Blues Brothers.

  • Pearl Jam, Die Fantastischen 4, Neil Young und natürlich 3x Robbie Williams. Dazu gibt es Gerüchte um die Stones! Nach dem Rekord-Konzert-Jahr 2013 mit gleich 5 Wien Open Air Shows gibt’s auch 2014 wieder viele heiße Konzerte. Die WEGOTIT-Vorschau:

  • Drei Stunden und 3 Minuten (!) Euphorie! Andreas Gabalier lieferte gestern (30-NOV-2013) in der Wiener Stadthalle die größte Austropop-Show des Jahres. DIE WEGOTIT-Kritk.