Top Story

Ed Sheeran schreibt Chart-Geschichte!

Platz eins bei den Alben (Divide), Platz eins und zwei bei den Singles (Shape Of You, Castle On The Hill) und auch gleich alle 14 weiteren Songs der CD Divide in den Charts. Ed Sheeran schreibt in Österreich Chart-Geschichte und bricht auch weltweit alle Rekorde.

Von 0 auf 1 bei den Alben (Divide) in den Austria-Top-40, seit neun Wochen Platz eins bei den Singles (Shape Of You), dazu auch Platz zwei (Castle On The Hill) und  – das gab es in Österreich noch nie – gleich alle 14 (!) weitere Songs der CD Divide in den Top 60. Pop-Pumuckl Ed Sheeran schreibt gerade Musik-Geschichte. Seit dem Tod von Michael Jackson (2009) hatte niemand bei uns so viele Hits gleichzeitig in den Charts.

Der Erfolg ist weltweit: Das bestverkaufte Album des Jahres in den USA (451.000 CDs in einer Woche) In England die Plätze 1 bis 6, mit gleich 9 Songs in den Top-10 und mit allen 16 in den Top-20. Und in über 50 Ländern auf Platz eins.

Dazu wird Sheeran jetzt auch noch zum TV-Star: In der ab 16. Juli anlaufenden siebenten Staffel der Hit-Serie Game of Thrones hat er einen Gastauftritt. „Er wird dabei Arya Stark überraschen“, verrät Produzent Benioff den Kult-Auftritt.

Das sind die Chartplatzierungen von Ed Sheeran in Österreich:
Singles:
1 Shape Of You
2 Castle On The Hill
8 Galway Girl
15 Perfect
20 Happier
26 Dive
27 What Do I Know?
28 New Man
30 How Would You Feel (Paean)
35 Eraser
39 Supermarket Flowers
42 Nancy Mulligan
43 Barcelona
45 Hearts Don’t Break Around Here
58 Save Myself
59 Bibia Be Ye Ye
Alben:
1 ÷ (Divide)
13 X (Multiply)
28 + (Plus)



Das könnte Dich auch interessieren