Top Story

Tini: “So wird meine Wien-Show”

Am 09-APR sorgt Tini Stoessel in Wien für Kreischalarm. Die Ikone aus dem Disney-TV-Hit Violetta füllt mit dem Solo-Debut Got Me Started gleich zwei Mal (14 und 18 Uhr) die Stadthalle. WEGOTIT war bei den Tourproben in Madrid.

„Wien war die verrückteste Show der Tour. 30.000 Fans die Wort für Wort mitsangen. Und das auf spanisch.“ 2015 sorgte Disney-Ikone Tini Stoessel (19) mit ihrer Violetta Show in Wien für Kreichschalarm (3 ausverkaufte Konzerte!) – jetzt kommt die Latino-Lolita mit dem Solo-Hit Got Me Started wieder. Am 09-APR füllt der aktuell größte Teenie-Star der Welt gleich zwei Mal (14 und 18 Uhr) die Stadthalle. Und wieder ist kollektive Teenie-Hysterie garantiert: Über 20.000 Tickets sind bereits verkauft. WEGOTIT traf die Teenie-Ikone bei den Tourproben in Madrid.

„Es muss alles perfekt werden, denn anders als bei Violetta wo ich mich auf auf meine Serien-Kollegen verlasen konnte, stehe ich ja das erste Mal als Solistin auf der Bühne,“ schwitzt Tini bereits seit Ende Februar und noch bis zum 17. März in der legendären Tanzschule Círculo de Baile täglich fünf Stunden für ihren „großen Traum“. Von einem Dutzend Tänzern begleitet inszeniert sie Solo-Hits wie Great Escape, Siempre Brillarás und Got Me Started als großes Bombast-Spektakel von Beyonce-Dimensionen und verspricht: „In Wien werden auch Filme und Songs von Violetta dabei sein, denn das bin ich meinen Fans schuldig.“

Nach den Tanz-Proben wechselt die Truppe am Wochenende in die Riesenhalle Palacio Vistalegre, wo am 18-MAR vor 12.000 Fans auch der Tourstart und somit das allererste Tini-Solo-Konzert steigt. “Da wird die Show dann um überdimensionale Video-Elemente erweitert” ist Tini im WEGOTIT Interview schon ganz begeistert: “Ich sage das jetzt nicht weil es meine Show ist, aber sie wird grandios. Da steckt ein irrer Aufwand und so viele Liebe und Leidenschaft dahinter: Alle 14 Songs meiner CD, die Hits von Violetta und etliche Coverversionen, Dazu gibt es eine bombastische Video-Show und ganz viel Tanz-Elemente.”

In Wien will sie dabei sogar zwei Fans ganz persönlich treffen! Hier geht’s zum Gewinnspiel:



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018