Top Story

Hinter den Kulissen der Peter Gabriel Show

7 Trucks, 5 Tourbusse und 12 Stunden Bühnenaufbau. Peter Gabriel liefert mit Back To Front in der Stadthalle ein großes Bombast-Spektakel. WEGOTIT blickt hinter die Kulissen.

Arbeits-Beginn 7 Uhr! Für knapp 80 Stagehands in der Wiener Stadthalle war der 3. Oktober ein langer Arbeitstag. Aus 7 LKW Ladungen musste die opulente Bühne für Peter Gabriel zusammen gebaut werden: 5 überdimensionale Licht-Kräne, ein bizarres weißes Schlauchgebilde (für The Tower That Ate People) und eine Batterie an Gitarren.

Tausende Cases, Kilometer-lange Kabel und zwei Gabestabler – Die Stadthalle erinnert mittags eher an eine Raumschiff-Kommandozentrale, denn ein Rock-Konzert. Hinter der Bühne türmten sich die LED-Wände für die Video-Show, vor der Bühne ein reges Treiben: Licht-Test, die letzte Näharbeiten am Tower That Ate People-Schlauch und stundenlanges Klavier-Stimmen.

Gabriel selbst kam um 15:44 Uhr in die Halle (direkt vom Privatflughafen) und stimmte beim Soundcheck, zu dem 50 Fans geladen waren, u.a. No Self Control und Shock The Monkey an. Dabei knipste er auch jede Menge Erinnerungsfotos.


Die Setlist vom Soundcheck:

No Self Control
That Voice Again
Why Don’t You Show Yourself
Shock The Monkey
Come Talk to Me
OBUT

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Letzten Oktober begeisterte Peter Gabriel in Wien. Jetzt kommt er wieder: Am 23. und 24. November gibt’s die atemberaubende SO Show in Graz und Salzburg. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Am 10-MAR kommt die sensationelle Back To Front Show von Peter Gabriel, mit der er am 03-OKT-2013 auch in der Wiener Stadthalle begeisterte in drei heimische Kinos. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Im März kommt die sensationelle Back To Front Show von Peter Gabriel, mit der er am 03-OKT-2013 auch in der Wiener Stadthalle begeisterte ins Kino. Der erste Trailer verspricht Großes Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Im Oktober begeisterte Peter Gabriel in Wien. 2014 geht er wieder auf Tour. Wird ein Österreich-Konzert zur Zeit noch verhandelt, so spielt er am 5. Mai in Bratislava auf. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email