Top Story

Andrea Berg: so wird ihre Österreich-Tour

35 Songs, 10 Kostümwechsel, Wasserfall, Explosionen und ein Hit von Peter Alexander. Vom 14. bis 16.Februar gastiert Andrea Berg mit der Schlager-Fantasie-Show Atlantis in Graz, Wien und Linz. Dazu gibt’s am 9. August das große Open Air in der Krieau. Die WEGOTIT-Kritik.

Fantastische Schlager-Märchen-Show in der Hamburger O2 Arena. Mit der fast 150 Minütigen Revue Atlantis entführte Andrea Berg Samstag Nacht (01-FEB-2014) 10.000 Fans in eine Traumwelt: Schildkröten, Nemo, ein Poseidon aus dem Publikum, Explosionen und heiße Wasserspiele inklusive. Vom Opener Atlantis lebt bei dem die Rekord-Sängerin (mit Best Of CD seit 579 Wochen in den Charts) die von Nebelschwaden umrahmte Showtreppe einer Unterwasser-Stadt-Kulisse herabschritt, bis zum von Feuersalven begleiteten Finale Ich liebe das Leben zelebrierte Berg eine rockige Märchen-Show für Jung und Alt. Bei Träumer wie wir holte sie eine Mannsgroße Schldkröte (“Das ist Sushi”) auf die Bühne. Zu Ich gehe mit dir flog dazu auch noch ein ferngesteuerter Nemo durch die Show-Kulissen. Seifenblasende Elfen-Kinder waren ihre Begleitung zu Einmal Himmel und zurück und zu Ich schieß dich auf den Mond suchte sie mit Fremdschäm-Ansagen im Publikum ihren Poseidon. Dieser wurde zu Wirst du mich lieben den 10.000 Fans vorgeführt – und das im wahrsten Sinne der Worte: Nach heißen What A Feeling Wasserspielen von Bergs Tänzerin kam auch er, mittlerweile ins kindliche Posieden-Kostüm gesteckt, unter die Wasserfall-Dusche.

Bei gleich 10 Kostümwechsel – vom Glitzer Badeanzug über ein rotes, sexy Minikleid bis zur stylisch-weißen Abend-Robe – fuhr Berg auch Show-technisch mit jeder Menge-Bombast auf: Opulente Atlantis-Kulisse auf drei Ebenen – mit Kiloweise Trockeneisnebel (Wirst du mich lieben), Rosen-Konfetti (Auch heute noch), Dutzenden Explosionen (Schenk mir einen Stern) und hunderten Feuerfontainen (Piraten wie wir). Bei Hallo wurde sie auf einem Steg in Mtten der Fan auf Glitzerfelsen in die Höhe gefahren und zum Finale Ich liebe das Leben stieg dann auch Berg unter den Wasserfall.

Als Highlight – und auch für Nicht-Schlager-Interessenten mehr als beeindruckend- stimmte Berg als Zugabe im Unplugged-Setting die Klassiker der Deutsch-Österreichischen Pop-Geschichte an: Über den Wolken (Reinhard Mey), Marmor Stein und Eisen bricht (Drafi Deutscher) und den Peter Alexander Klassiker Die kleine Kneipe. Die Halle tobte. Wohl auch in Graz (14-FEB), der Wiener Stadthalle (15-FEB) und in Linz (16-FEB). Dazu gibt’s am 9. August das große Atlantis Open Air in der Krieau

Das war die Setlist in Hamburg (01-FEB-2014):
Atlantis lebt
Du bist da
Kilimandscharo
Wenn du mich willst
Ich sterbe nicht noch mal
Du kannst noch nicht mal richtig lügen
Träumer wie wir
Ich geh mit dir
Auch heute noch
Einmal Himmel und zurück
Himmel auf Erden
Der letzte Tag im Paradies
Ein Tag mit dir im Paradies (ist mir die Hölle wert)
Das kann kein Zufall sein
Schenk mir einen Stern
Pause
Dein Licht am Horizont
Endlich Du
Ich schieß dich auf den Mond
Lebenslänglich
Wirst du mich lieben
Im nächsten Leben
Hallo
Piraten wie wir
What A Feeling
Das Gefühl
What A Feeling
Flieg mit mir fort
Die Gefühle haben Schweigepflicht
Zugabe:
Die kleine Kneipe
Über den Wolken
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Marmor Stein und Eisen bricht
Zugabe 2:
Auf zu neuen Abenteuern
Du hast mich tausendmal belogen
Ich liebe das Leben



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Heute (15-FEB) zeigt Andrea Berg ihre Märchen-Fatasie-Show Atlantis in der Wiener Stadthalle und am 9. August kommt sie in die Krieau. Das WEGOTIT-Interview über Chart-Rekorde, ihr privates Doppelleben und den Schlager-Boom.

  • Andrea Berg 01-FEB-2014, Hamburg, O2 World

  • ACHTUNG: das Konzert wurde verschoben! Neuer Termin 14-DEZ Wien, Stadthalle Nächstes Mega-Konzert in der Krieau: nach Metallica (9.7.), Avicii (19.7.) und Andreas Gabalier (15.8.) ist nun auch Andrea Berg fix. Am 9-AUG gibt’s das einmalige Altantis Open Air in der Krieau!