Top Story

Springsteen verschenkt Prince Hit

Der erschütternde Tod von Prince bringt nun den Song-Dowland des Jahres: Am 23-APR rockte Bruce Springtseen in Brooklyn als Tribute an das Musik-Genie eine Gänsehaut-Coverversion von Purple Rain. Jetzt gibt’s das Cover als Gratis-Download.

Das war die Setlist in Brooklyn (23-APR-2016):
Purple Rain (Prince Cover)
Meet Me in the City
The River:
The Ties That Bind
Sherry Darling
Jackson Cage
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Out in the Street
Crush on You
You Can Look (But You Better Not Touch)
I Wanna Marry You
The River
Point Blank
Cadillac Ranch
I’m a Rocker
Fade Away
Stolen Car
Ramrod
The Price You Pay
Drive All Night
Wreck on the Highway

Badlands
No Surrender
The Promised Land
Backstreets
Because the Night (Patti Smith Group Cover)
Lonesome Day
The Rising
Thunder Road
Zugaben:
Born to Run
Dancing in the Dark
Rosalita (Come Out Tonight)
Tenth Avenue Freeze-Out
Shout (The Isley Brothers Cover)



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 40 Konzerte für je 960 Fans und Ticketpreise bis zu 850 Dollar! Bruce Springteen gastiert ab 03-OKT acht Wochen lang am Broadway. Er liest aus Born to Run und spielt dazu seine autobiografischen Hits.

  • Riesenüberraschung beim Springsteen Europa-Tourstart in Barcelona: Statt dem kompletten Kultalbum The River lieferte The Boss am 14-MAI wieder einen von Fan-Wünschen (I’m Goin’ Down) bestimmte Best-Of-Show mit “nur” 12 River-Songs. Mit dabei auch das Prince-Cover Purple Rain und, als Tour-Debut, Twist and Shout.

  • Aktuell rockt er mit der sensationellen River-Tour die USA,-( Falls ihn nicht der Schneesturm stoppt und er dafür Gratis-Live-Downloads feilbietet) – im Sommer kommt Bruce Springsteen wieder nach Europa. Das erste Konzert – am 19-MAI beim Rock In Rio Festival in Lissabon ist fixiert. Für Österreich gilt der 07-JUL als heißer Tipp! Der Vorverkauf soll schon am […]

  • Gestern (24-JAN) musste Bruce Springsteen sein New York Konzert wegen des Schnee-Chaos kurzfristig absagen. Im Madison Square Garden wollte er wieder das komplette Kultalbum The River spielen. Als Ersatz bietet er nun 48 Stunden lang den River-Tour Mitschnitt aus Chicago (19-JAN) als Gratis-Download an. Mit dabei das Glenn-Frey-Tribute Take It Easy.