Top Story

Queen planen zum Wien-Hit den Donauwalzer

25 Welthits, ein riesiger Roboter und die beste Lightshow. Queen liefern mit Adam Lambert heute (08-NOV) in der Stadthalle den Rock-Hit des Jahres und lassen dabei für 13.000 Fans auch Freddie Mercury auferstehen. ALs Zuckerl will Brian May auch wieder den Donauwalzer anstimmen.

“Der Donauwalzer gehört für uns in Österreich einfach dazu!“ Queen-Mastermind Brian May will deshalb heute (08-NOV) als Zuckerl für 13.000 Fans in der Wiener Stadthalle wieder den Johann-Strauss-Klassiker anstimmen. Entweder, o wie zuletzt 2015, Als Teil seines legendären Gitarren-Solos, das er diesmal auf den Armen eines Roboters knapp unter dem Hallendach anstimmt. Oder, so wie 2008 mit Paul Rodgers, vor dem Freddie-Mercury-Video-Duett Love Of My Life.

Der Donauwalzer als Highlight des bereits elften (!) ausverkauften Queen-Konzerts in Wien. Vom Opener We Will Rock You bis zum von Konfetti-Regen begleiteten Finale We Are The Champions liefern Queen mit Neo-Sänger Adam Lambert, wie sie schon beim Tourtart in Prag eindrucksoll bewiesen, 125 Minuten lang die größte Show des Rock: ein Laufsteg in Gitarren-Form, ein Fahrrad-Stunt (Bicycle Race), ein Risen Roboter (Killer Queen), Bombast-Video-Show und 25 Welthits. Achtung: Das Hit-Konzert startet überpünktlich um 19.30 Uhr!

Fast 26 Jahre nach seinem Aids-Tod (24-NOV-1991) feiert heute auch der unsterbliche Freddie Mercury in Wien seine Auferstehung: Bei Love Of My Life, You Take My Breath Away und Bohemian Rhapsody ist Freddie als Video-Show dabei. Da kämpfen 13.000 Fans mit den Tränen.

Queen weilen übrigen bereits seit gestern (07-NOV) und noch bis morgen Mittag (09–NOV) in Wien. Dienstag um 00:23 Uhr jettet man direkt nach dem Konzert in Lodz,Polen mit dem bandeigenen Bombardier-Challenger-850-Privatflieger in Schwechat ein. Nach Selfies und Autogrammen ging’s dann ins Hyatt.

Das war die Setlist in Lodz (06-NOV-2017):
We Will Rock You
Hammer to Fall
Stone Cold Crazy
Tie Your Mother Down
Another One Bites the Dust
Fat Bottomed Girls
Killer Queen
Don’t Stop Me Now
Bicycle Race
I’m in Love With My Car
Get Down, Make Love
I Want It All
Love of My Life
Somebody to Love
Crazy Little Thing Called Love
Drum Battle
Under Pressure
I Want to Break Free
Whataya Want from Me (Adam Lambert Song)
You Take My Breath Away/Who Wants to Live Forever
Guitar Solo
Last Horizon
Radio Ga Ga
Bohemian Rhapsody
Zugaben:
We Will Rock You
We Are the Champions
God Save the Queen



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Mit Queen bricht Roger Taylor alle Rekorde. Jetzt legt er auch wieder solo los: Hit CD Outsider und erste Tournee seit 22 Jahren. WEGOTIT war beim Tourstart in Newcastle.

  • Die Europa-Tour 2020 fiel Corona zum Opfer, jetzt müssen Queen + Adam Lambert wie erwartet auch die 25 für 2021 geplanten Konzerte verschieben. Der Europa-Part der umjubelten

  • Die Live Aid Setlist vom Fire Fight Australia Festival, die Japan-Rarität I Was Born To Love You und  Fat Bottomed Girls mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys  – am 02-OKT kommt  Live Around The World . Das erste Live-Album von Queen + Adam Lambert!

  • Fünf weitere Konzerte in der Londoner O2-Arena, also nun insgesamt 10! Zwei neue Shows in Madrid als Tourfinale und ein Zusatz-Konzert in Kopenhagen. Queen + Adam Lambert fetten ihre