Top Story

Nathan Trent schafft das ESC-Finale!

Nathan Trent hat es geschafft! Als allerletzter (!) qualifizierte sich unser Song Contest Starter mit Running on Air für das Finale. Jetzt darf er Samstag (13-MAI) noch einmal in Kiew und für die ganze Welt singen.

Um 23.10 Uhr jubelte ganz Österreich: Unser Nathan Trent steht im Finale des Song-Contest! Es war ein Zittern bis zum Schluss: Hatten u.a. Ungarn, Rumänien oder die Niederlande ihre Final-Tickets schon fix, so wurde Österreich erst als Allerletzter (!) aufgerufen. So wie 2014 Conchita Wurst.

Mit seiner von Ed Sheeren inspirierten Pop-Ballade Running on Air und der spektakulären Mann-im-Mond-Show schaffte der Tiroler in Kiew die zweite Semifinal-Runde mit Bravour! Schon am Mittwoch (10-MAI) begeisterte er die Jury und die 11.000 Fans in der International Exhibition Centre, Gestern dann gleich ganz Europa. Und: Trent belehrte auch alle Wettbüros, die ihn vor den Proben sogar nur auf dem letzten (!) Platz reihten. Ein großer Irrtum der aber allen Wettern den Einsatz gleich verzehnfachte!

Das große Grand-Prix-Finale am Samstag (13-MAI 21 Uhr, ORF1) vor 200 Millionen TV-Zusehern und mit Vorjahrssiegerin Jamala als Stargast findet somit zum vierten Mal in Folge wieder mit Österreich statt. „Ich habe alles geben und wurde auch wirklich dafür belohnt“ kämpfte Trent danach mit Freuden-Tränen.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018