Top Story

Hörsturz! Zittern um Campino bei Nova-Rock

Am Donnerstag (14. Juni) startet das Nova Rock Festival. 220.000 Fans pilgern nach Nickelsdoerf. Aber Hosen-Show wackelt.

Der Schock kam Freitag (08-JUN) Früh. Wegen einem Hörstürz bei Sänger Campino (55) mussten die Toten Hosen ihr Berlin-Konzert absagen. “Leider müssen wir Euch mitteilen, dass bei Campino heute Morgen ein Hörsturz diagnostiziert worden ist. Auf Anweisung der Ärzte müssen wir daher schweren Herzens den Auftritt heute Abend in der Berliner Waldbühne absagen. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin und werden diesen in der nächsten Woche vermelden können.Wie es weitergeht, geben wir sobald wie möglich bekannt,” gab man den Schocker via Facebook bekannt.

Update: 20.00 Uhr: Die Toten Hosen haben jetzt auch den für Sonntag (10-JUN) geplanten Auftritt beim RockAvaria Festival in München abgesagt: “Wir sind wahnsinnig enttäuscht, dass wir dieses Wochenende, auf das wir uns alle so gefreut haben, nicht zusammen mit Euch durchziehen können.

Jetzt wackelt auch der Nova-Rock-Auftritt: am Donnnerstag (14-JUN) sollten die Hosen das größte Festival des Landes (220.000 Besucher!) eröffnen. Aber noch wartet man auf einen Ärzte-Check. Veranstalter Ewald Tatar ist optimistisch. “Wir sind auf Schiene: Campino wird sich schonen und wir freuen uns auf die Hosen am Nova Rock!”



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Macklemore, Turbobier, Capital Bra St. Pölten. Frequency Festival 17-AUG-2019

  • Billie Eilish, Anne-Marie, Sunrise Avenue, Twenty One Pilots St. Pölten, Frequency Festival 15-AUG-2019

  • Keine Hosen am Nova Rock! Nach Hörsturz musste Campino jetzt wie befürchtet für das Rekord-Festival absagen. Ersatz ist Marilyn Manson.

  • Frequency Festival Gorillaz, Yung Hurn, Dropkick Murphys St. Pölten, Green Park 16-AUG-2018