TOP STORY

Süße Pop-Elfe Zoë Straub schafft das Finale!

Zoë wir lieben dich. Die süße Pop-Elfe schafft in Stockholm die Song Contest Quali. Rockt jetzt am Samstag (14-MAI) das große Finale!

Um 23.00 Uhr jubelte heute (10-MAI) ganz Österreich: Die süße Pop-Elfe Zoë Straub (19) steht im Finale des Song-Contest! Es war ein echter Thriller: Fünf Länder wurden von den Moderatoren rund um Vorjahrs-Sieger Måns Zelmerlöw als Final-Teilnehmer genannt. Nur fünf Plätze waren noch offen. Dann endlich das erlösende Wort: „Austria“! Nach dem Vorjahrsflop der Makemakes (0 Punkte beim Heimspiel in Wien) ist Österreich wieder im Song Contest Finale!

Mit ihrer hinreißenden Pop-Ballade Loin d’ici und der spektakulären Märchen-Show schaffte unsere süße ESC-Elfe die ersten Semifinal-Runde mit Bravour: Schon am Montag, beim Jury-Finale, und erst recht während der großen TV-Show wurde ihre bunter Auftritt von den 15.000 Fans in der Globe Arena mit frenetischen Jubel gefeirt. So viel Applaus gab es sonst für keinen der 18 Teilnehmer!

Gestern begeisterte die kleine Zoë dann gleich ganz Europa. Und belehrte auch gleich alle Wettbüros, die sie nur auf Platz 13 und damit nicht im Finale sahen. Ein großer Irrtum der allen Zoë-Wettpaten den Einsatz verdreifachte!

Das große Grand-Prix-Finale am Samstag (21 Uhr, ORF1) findet wieder mit Österreich statt. „Das ist der schönste Tag meines Lebens. Ich habe alles geben und wurde auch wirklich dafür belohnt,“ kämpfte Zoë danach mit Freuden-Tränen.

Am Samstag hat Zoë nun die große Chance auf die Unsterblichkeit. Nach Udo Jürgens (1966) und Conchita (2014) könnte sie den dritten Song Contest Sieg für Österreich holen!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.