Top Story

Wanda als größter Austropop-Hype aller Zeiten

Heute (22-APR) ist Wanda-Tag: DIe Kultband rockt vor 12.000 Fans in der Wienr Stadthalle. Mit allen Hits, Raiiäten wie Kairo Downtown und einer Live-Premiere. Vorab gibt’s Platin und den Walk Of Stars-Auszeichnung.

„Die Stadthalle ist natürlich überheblich. Völlig größenwahnsinnig. Aber dann auch wieder so logisch!“ Heute (22-APR) steigt das Austropop-Event des Jahres: Wanda rocken ihr großes Heimspiel The Second Waltz in Wien. Und die Stadthalle ist ausverkauft. 12.000 Fans und ebay-Preise weit über 100 Euro. Der größte Hype um eine heimische Band aller Zeiten!

Vom Opener Luzia bis zum Finale rund um Wenn ich zwanzig bin rocken Wanda die 20 größten Hymen des aktuellen Pop-Hypes wie Amore oder Bussi Baby und überraschen dabei auch mit selten gespielten Hits wie Kairo Downtown. Dazu plant man sogar eine Premiere: „Es wird ein Lied gespielt dass wir noch nie gespielt haben.“

Zeichnen Wanda das Wien-Konzert auch für eine DVD auf („Das glaubt uns ja sonst in 20 Jahren keiner mehr“) so wird man backstage mit Platin und dem Walk of Stars geehrt. Die Aftershow-Party steigt im Loft.

Sie rocken heute vor 12.000 Fans in der ausverkaufte Stadthalle …
Völlig größenwahnsinnig, aber damit habe ich immer gerechnet, denn das lag ja eigentlich in der Luft.
Größenwahn gehört also dazu?
Natürlich. Nur darum geht es. Wenn ich den Leuten eines sagen könnte vor meinem Tod, dann wär es: verherrliche dich!
Was darf man erwarten? Großes Brimborium? Special-Effekte?
Wir kommen schon eher um Musik zu spielen und Amore mit den Menschen zu feiern. Es wird jetzt kein fliegendes Schwein geben, dass durch die Stadthalle fliegt. und auch keinen Eislaufsteg.
Was kommt dann als nächstes? Wanda im Ernst-Happel-Stadion?
Helene Fischer hat das zwei Mal ausverkauft. Das werden wir nicht schaffen. Aber wir spielen gerne auch mal im Stadion. Es müssen nur die Leute hinkommen. Es liegt ja immer nur an den Leuten.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.