Heute

U2 vs Coldplay – das Golden Globe Duell

U2 mit Ordinary Love gegen Coldplay mit Atlas – das ist am Sonntag (12-JAN) das große Duell bei den Golden Globes. Doch auch Justin Timberlake, Taylor Swift und Demi Lovato haben Chancen.

2013 war Adele mit Skyfall die logische Siegerin bei den Golden Globes und auch gleich beim Oscar. Heuer ist die Sache nicht ganz so vorgezeichnet. Die großen Favoriten sind die Megabands U2 und Coldplay, die erstmals gegeneinander um den Golden Globe rittern. Und das mit jeweils brandneuen Songs – nach vier (U2) bzw. drei Jahren (Coldplay) Pause.

U2 sind nach ihrem 2003er Golden Globe Triumph (The Hands That Built America) und drei Globe-Niederlagen (Stay, 1994, Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me, 1996, Winter, 2010) nun mit Ordinary Love, dem Titelsong der Nelson Mandela Biographie Mandela: Long Walk to Freedom am Start. Coldplay kontern bei ihrem Golden Globe Debut mit der Power-Ballade Atlas aus dem Kino Hit Die Tribute von Panem – Catching Fire, die – anders als U2 – auch für den Grammy in der Kategorie Filmmusik nominiert wurde.

Doch auch Taylor Swift (mit Sweeter Than Fiction aus One Chance), Adam Driver, Oscar Isaac und Justin Timberlake (Please Mr. Kennedy – Inside Llewyn Davis) und Demi Lovato (Let It Go – Frozen) haben Chancen auf den Golden Globe.

Das sind die Nominierten:







Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Die gleiche Bombast-Show wie beim Tourstart in München mit leicht geänderter Setlist, Österreich-Fahne und witzigen Hoppalas. Coldplay lieferten gestern (11-JUN) im Happel Stadion für 54.000 Fans das Konzert de Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Heute (11-JUN) ab 20.30 Uhr rocken Coldplay mit 22 Hits und der buntesten Show des Pop das Wiener-Stadion. Chris Martin ist schon seit Samstag früh in Wien und war auch schon auf Sightseeing-Tour.

  • Die 22 größten Hits, der größte Konfetti-Regen, ein mutiger Münchner Gast-Pianist und der Video-Dreh zum neuen Hit Something Just Like This. Beim Tourstart in München zeigten Coldplay gestern (06-JUN) wieder die farbenprächtigste Show des Pop. Schon am Sonntag (11-JUN) gibt’s dieses Hitfeuerwerk auch in Wien. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Coldplay Wien, Ernst Happel Stadion 11-JUN-2017