Toni lässt es für die EURO polstern

Toni Polster und Heinz aus Wien sind Das neue Wunderteam. Mit dem Kulthit zum Comeback des Doppellutscher-Eis gibt’s den Österreich-Fansong zur EURO.

Toni lässt es wieder polstern! 19 Jahren nach seinem Kulthit mit den Fabulösen Thekenschlampen setzt Kicker-Legende Toni Polster (52) jetzt wieder zum Sturm auf die Popcharts an. Gemeinsam mit der Kultband Heinz aus Wien (Lieb im Prinzip) liefert er mit Das neue Wunderteam den kultigen Österreich-Fansong zur EURO. Ohrwurm-Qualitäten von Sportfreude-Stiller-Manier (Schalala) und ein witziges Video zum Comeback des Doppellutscher-Eis inklusive. Der Clou: den neuen Euro-Hit gibt’s als Gratisdownload auf doppellutscher.eskimo.at

„Ich wollte nach meinen drei CDs eigentlich nicht mehr singen, aber meine Freunde von Heinz haben mich überredet. Gut so, denn der Song ist jetzt schon legendär,“ erklärt Polster im ÖSTERREICH-Talk seine neuen Pop-Ambitionen für die er freilich nur zweite Wahl war: “Wir haben ja eigentlich Tom Waits angefragt, aber Toni hat das deutlich besser gemacht”, scherzen Heinz.

Mit der neue Fußball-Hymne, mit der Heinz in einer Urversion schon anno 2008 die Doku Das Wunder von Wien rockten, soll auch unsere Team in Frankreich zum Sieg gepusht werden: „Vom Achtelfinale bis zum Finale ist alles drinnen,“ so Heinz und Polster unisono.

Das ist der Text zur neuen EURO-Kulthymne Das neue Wunderteam:

Wir sind wiedermal dabei, wir fahren hin, wir haben ́s verdient
Euphorie, wie noch nie, wir sagen: Bonjour Frankreich, wie geht ́s?
Was noch kommt, wir bleiben angetan – drum gesagt getan,
jetzt sind wir mal dran!

denn wenn schon dann denn schon wir spielen um den EM-Thron
man darf doch mal träumen rot-weisse Chance einräumen
mit Herz und Hingabe
wären doppelt in der Lage
auch ganz weit oben einzuziehen mit dem neuen Wunderteam

was bisher niemals gelang, wär diesmal einfach legendär.
da schau her, geht noch mehr? Eis gebrochen, bittesehr.
dies wird jetzt auch nicht mehr hinterfragt – drum gesagt getan, jetzt wir sind wir mal dran!

denn wenn schon dann denn schon wir spielen um den EM-Thron
man darf doch mal träumen rot-weisse Chance einräumen
mit Herz und Hingabe
wären doppelt in der Lage
auch ganz weit oben einzuziehen mit dem neuen Wunderteam

nicht nur Robert auch Fuchsi, Flo Drago, Basti
und David, klar Leiti mit Jules, Zladdi, und Marc Marko, Marcel, und viele mehr…




Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.