Top Story

The Wall Show kommt als Kino Hit

219 Konzerte für 4.129.863 Millionen Fans – die gigantische The Wall Show von Roger Waters gilt als bestes Konzert aller Zeiten. Nach dem Live-Triumph in Wien 2013 kommt die Bombast-Show am 29-SEP zu uns ins Kino.

Eine 115 Meter breite und 12 Meter hohe Mauer, die während der Show aus 424 Steinen errichtet und zum Finale wieder eingerissen wird, ein fliegendes Schwein, die größte Filmleinwand der Welt und ein Flugzeug, dass in der Bühne explodiert. Roger Waters inszenierte in den Jahren 2010-2013 sein 1979er Pink Floyd Epos The Wall als gigantischen Multimedia-Mix aus Rock-Show (Young Lust), Theater (The Trail) und der größten Kinoleinwand aller Zeiten (Comfortably Numb).

Waters ließ dabei u.a. die Konzerte in Mailand, London und Athen mitfilmen. Die DVD-Veröffentlichung lässt noch auf sich warten – dafür kommt das Spektakel nun als Kinofilm! Nach der Weltpremiere in Toronto (04-SEP-2014) steht am 29-SEP ein globaler The Wall Kino-Event am Plan. In Österreich wird das Spektakel wohl in den UCI Kinos, Wien, SCS und Graz gezeigt.




Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 2010 bis 2013 liefere er die gigantische Tour-Produktion aller Zeiten zum Kultalbum The Wall, 2017 und 2018 begeisterte er 2,3 Millionen Fans mit der spektakulären Us + Them-Show und jetzt rockt Roger Waters gegen Trump. Vor den US-Wahlen (03-Nov) liefert der Pink-Floyd-Chef ab 08-JUL unter dem Motto This is not A Drill (z.dt: Das ist […]

  • Sensation beim New York Konzert von Mick Mason und seinen Saucerful of ­Secrets: Heute Nacht(18-APR) im Beacon Theatre rockte auch Roger Waters mit!

  • The Bravery Of being Out Of Range als Tourpremiere. Roger Waters überraschte gestern (24-AUG) in Riga mit der bereits 5. Zugaben-Abänderung in den letzten 3 Wochen. WEGOTIT war live dabei.

  • Roger Waters lieferte gestern (16-MAI) in der Wiener Stadthalle für 11.500 Fans die größten Pink-Floyd-Hits als Polit-Spektakel. Die WEGOTIT-Kritik.