Top Story

The Parlotones: Unplugged Sensation in München

17 Stadion-Hymnen im Unplugged-Setting. Gestern (31-OKT) lieferten The Parlotones in München einen grandiosen Mini-Gig für nur 70 Fans. Die WEGOTIT-Kritik.

„Der nächste Song heißt: 4 Jägermeister für die Band!“ Ebenso witziges, wie kultiges Unplugged-Konzert von The Parlotones in München. Im südafrikanischen Restaurant Savanna zogen Kahn Morbee und Co. gestern (31-OKT) für nur 70 Fans ein einmaliges Akustik-Konzert ab. Ohne Mikrofon und ohne Bühne aber dafür mit Songs auf Zuruf!

Vom Opener Disappear Without A Trace, bei dem Keyboarder Glenn Hodgson passend zu Halloween mit Scream-Maske aufspielte, bis zum Finale Baby Be Mine festigte man 68 sensationelle Minuten lang den Ruf als „Südafrikanische U2“. Und das im grandiosen Mini-Setting, Ganz ohne Mikrofon oder sonstigem Schnickschnack. Pure Musik, erdig, gerade und dadurch sogar noch besser als auf CD.

In einer Ecke neben der Bar stimmte nach Colourful gleich passend das James Cover Curse Curse mit dem Refrain Two shots more tequila an und widmete nach Defy Gravity, dass Kahn an der Ukulele spielte, I’ll Be There einem Geburtstagskind. Bei witzigen Band-Spielereien – Kahn neckte seine Kumpels ständig mit seiner Rassel – warf man nach Should We Fight Back die Setlist über den Haufen und ging mit Rock Paper Scissors oder Honey Spiders auch auf Publikums-Wünsche ein.

Nach den Überhits Push Me To The Floor, der auch im fragilen Unplugged-Setting nichts an seiner Power verlor, und Life Design durfte zum Finale Baby Be Mine dann auch Keyboarder Glenn an die Gitarre ran. Danach feierten The Parlotontes mit ihren Fans, darunter doch auch einige Österreicher, noch stundenlang an der Bar ab. Nicht ohne ein großes Versprechen: „Leider ist es sich dieses Mal nicht ausgegangen, aber im Herbst 2016 wollen wir endlich wieder in Wien spielen.“

Das war die Setlist in München (31-OKT-2015):
Disappear Without A Trace
Colourful
Curse Curse (James Cover)
Defy Gravity
Powerfull
Giant Mistake
Fly to The Moon
I’ll Be There
Sun Comes Out
Lazy Sunny Days
Should We Fight Back
Rock Paper Scissors
Push Me To The Floor
Life Design
Honey Spiders
Beautiful
Baby Be Mine



Das könnte Dich auch interessieren